
Benzinbetriebene Heckenscheren werden auch im Akku-Zeitalter noch gern genutzt wenn Hecken mit dickem oder verholztem Astwerk bearbeitet werden müssen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Starmix ARDL-1420 EHP
Nass-/Trocken-Sauger ARDL-1420 EHP von Starmix

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Die müssen jedoch auch nach der Arbeit wieder „aufgesammelt“ werden. Dabei hilft ein guter Nass-/ Trockensauger wie der ARDL-1420 EHP von Starmix.
Das komplett aus Kunststoff gefertigte Gerät wiegt nur 9,3 kg. Der Sauger ist auch für das Saugen von Flüssigkeiten geeignet. Staub kann entweder direkt im Sammelbehälter oder in Beuteln aufgesaugt werden. Eine Rüttelvorrichtung reinigt in Arbeitspausen das Filterelement. Der Sauger verfügt über eine Geräte-Steckdose mit integrierter Einschaltautomatik. Mit einem Drehsteller kann die Saugkraft stufenlos geregelt werden. Das Gerät ist für das Saugen von Stäuben der Klasse „L“ freigegeben.
Im Einsatz
8 m Netzkabellänge und über 3 m Schlauchlänge sorgen für einen Aktionsradius von gut 11 m. Das macht Steckdosenwechsel in der Regel überflüssig. Auch das Einschalten des Saugers erledigt sich automatisch, wenn sich der Schalter in Automatikposition befindet und eine Maschine an den Sauger angeschlossen ist. Gut gefällt uns auch die Blaseinrichtung. Dafür wird der Saugschlauch einfach an den Luftaustritt angeschlossen. So kann z.B. Staub aus Ritzen und Nischen geblasen werden.
Fazit
Dank praxisgerechter Ausstattung mit Gerätesteckdose sorgt der Starmix ARDL-1420 EHP schon bei der Arbeit für einen sauberen Arbeitsplatz. Der übrige Staub kann nach Arbeitsende leicht aufgesaugt werden. Dank Kunststoffgehäuse kann nach dem Saugen von Wasser nichts rosten.Kategorie: Nass-/Trockensauger
Produkt: Starmix ARDL-1420 EHP
Preis: um 300 Euro

Oberklasse
Starmix ARDL-1420 EHP

Rasen-Roboter liegen voll im Trend – bei vielen Gelände-Gegebenheiten müssen die zudem teuren Geräte aber passen. Hier kommt immer noch der „gute, alte“ Benzinmäher am besten klar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTrocken Saugen | 50% | |
Nass Saugen | 10% | |
Bedienung | 20% | |
Ausstattung | 20% |
Vertrieb | Eelctrostar, Ebersbach/Filz |
Hotline | 07163 9988–100 |
Internet | www.starmix.de |
Technische Daten | |
Leistungsaufnahme | 1400 Watt |
Max Volumenstrom | 69 l/S |
Volumen Staubbehälter | 20 l |
Wasserstandserkennung | ja |
Sonstiges | Smartstopp (Bremse), Zubehördepot, Impuls-Filterreinigung, Gerätesteckdose |
+ | gute Verarbeitung / sicherer Stand |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut – sehr gut |