Kategorie: Innenfarben-Wand

Vergleichstest: Wilckens Einfach Schöner Farbwelten 1xreicht + Feuer Rot


EINFACH SCHÖNER FARBWELTEN 1xREICHT + FEUER ROT

Innenfarben-Wand Wilckens Einfach Schöner Farbwelten 1xreicht + Feuer Rot im Test, Bild 1
9218

Wilckens hat uns die Kombination aus 1× reicht – Weiß und Feuer Rot der Kollektion „Einfach Schöner Farbwelten“ geschickt. Worauf der Name wohl anspielt? Ok, auf markenrechtliche Spekulationen lassen wir uns hier nicht ein. Wir reden Tacheles. Und um Klartext zu reden: 1 × reicht nicht. Die weiße Farbe von Wilckens überzeugte uns in Sachen Deckkraft am wenigsten. Dafür ließ sie sich gut aufrühren und verarbeiten. Was die Oberflächenstruktur nach dem zweiten Anstrich betrifft, lieferte das Wilckens-Weiß sogar die schönste Fläche und verhielt sich auch bei Korrekturen gnädig. Das Feuerrot der „Einfach Schöner Farbwelten“ war das hellste Rot im Test. Entsprechend können wir das Deckvermögen hier schlecht im Vergleich zu den anderen, deutlich dunkleren Rottönen beurteilen. Allerdings hat auch das helle Rot seine Sache gut gemacht. Hier war der zweite Anstrich zwar unbedingt nötig, die schöne leuchtend rote Fläche, die wir erzielen konnten, lohnt die Mühe aber allemal. 

Fazit

Wer die Sache mit dem 1 × reicht nicht so ernst nimmt, erzielt auch mit den „Einfach Schöner Farbwelten“ einwandfreie Streichergebnisse. Noch dazu kann man sich hier wohl auch mutig an hellere Farben wagen.

Kategorie: Innenfarben-Wand

Produkt: Wilckens Einfach Schöner Farbwelten 1xreicht + Feuer Rot

Ganze Bewertung anzeigen


5/2014
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Wilckens Einfach Schöner Farbwelten 1xreicht + Feuer Rot

Bewertung 
Deckkraft auf hellem Grund (Weiß) 30% :
Heller Untergrund 20%

Abdecken von Kontrasten 10%

Deckkraft auf dunklem Grund 40% :
1. Anstrich Weiß 10%

2. Anstrich Weiß 10%

1. Anstrich Rot 10%

2. Anstrich Rot 10%

Verarbeitung 20% :
Aufrühren 5%

Auftrag aus Rolle: 5%

Auftrag auf Wand 5%

Spritzerneigung 5%

Ausstattung 10% :
Ausstattung 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Hersteller/Bezeichnung Wilckens Einfach Schöner Farbwelten 1xreicht + Feuer Rot 
Vertrieb Wilckens, Glückstadt 
Preis pro Liter 1xreicht: € 3, Feuer Rot: € 7,50 
Hotline 041246060 
Internet www.wilckens.com 
Deckkraft
Nassabrieb
Geruch mild 
Blauer Engel ja 
Reichweite lt. Hersteller 6qm / l 
Oberfläche matt 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2014, 13:53 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/