
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Vincent Profi -Deckweiß
Deckweiß aus dem Eimer

Deckweiß war doch die kleine Tube im Schulmalkasten, oder? Die hier gezeigte Farbe hat jedoch nichts mit einem Farbkasten zu tun, sondern der Name soll wohl auf hohe Deckkraft hinweisen.
Nur einmal streichen zu müssen, ist wohl der Traum eines jeden, der gerade seine Wohnung renoviert. Auch in früheren Tests hatten wir sogenannte „Einmalfarben“ die unter bestimmten Voraussetzungen auch die Erwartungen erfüllt haben. Ob die neue Vincent-Farbe da mithalten kann, soll der Test zeigen.
Vorbereitung
Bevor die Farbe benutzt werden kann, ist sie gründlich aufzurühren, was ein wenig Kraft kostet. Zum Auftrag eignet sich am besten eine Lammfellrolle mit mittellangem Flor.
Untergrund
Um tatsächlich mit einem Anstrich für rund 80 Quadratmeter auszukommen, ist eine saubere, glatte Putzfläche Vorbedingung. Auf einer bereits früher auf Dispersionsbasis gestrichenen Raufasertapete reicht die Farbe noch für etwa 60 Quadratmeter. Bei stark saugendem Untergrund wird im Regelfall ein zweiter Anstrich erforderlich. Das Untergrund für die weitere Oberflächengestaltung. Fazit Die Endverspachtelung von Gipskartonwänden gelingt mit Uniflott finish auch ungeübten Heimwerkern, da die fertig angemischte Spachtelmasse mit sehr feiner Körnung einfach zu verarbeiten ist. Dipl.-Ing. Gerd Seibring Gleiche gilt für sehr dunklen Untergrund.
Farbauftrag
Die aufgerührte Farbe lässt sich mit einem Abrollgitter gut auf der Rolle verteilen. Wird die Rolle nicht zu schnell über die Wand geführt, neigt die Farbe kaum zu Spritzern. Sollten die Haut oder gar die Augen doch etwas abbekommen, sollten sie mit viel Wasser gründlich gereinigt werden.
Fazit
Die Vincent-Farbe Profi -Deckweiß aus dem Hellweg-Baumarkt stammt aus dem oberen Preissegment, bietet dafür jedoch gute Deckkraft und einfache Verarbeitung.Kategorie: Innenfarben-Wand
Produkt: Vincent Profi -Deckweiß
Preis: um 40 Euro

Spitzenklasse
Vincent Profi -Deckweiß

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der WD 9 PURE CLEAN Akku-Nass- und Trockensauger von Fakir überzeugt mit hoher Saugkraft für gründliche Reinigungen auf trockenen und nassen Flächen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDeckraft auf hellem Grund: | 40% | |
Deckkraft auf dunklem Grund: | 20% | |
Verarbeitung: | 35% | |
Ausstattung: | 5% |
Vertrieb: | Hellweg Baumärkte, Dortmund |
Preis: | um 40 Euro |
Hotline: | info@hellweg.de |
Internet: | www.hellweg.de |
Technische Daten: | |
Gebindegröße: | 10 l |
Klasse: | Spitzenklasse |
Preis/Leistung: | gut - sehr gut |