Die meisten Unfälle passieren zu Hause! Das zeigen die Versicherungsstatistiken jedes Jahr wieder. Sehr oft sind improvisierte Aufstiegshilfen Grund für Unfälle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: düfa Brillantweiss
Brillant mit einem Anstrich
Viele Farben werben damit, dass man mit einem Anstrich auskommt, um zu einem guten Streichergebnis zu kommen. So auch das Brillantweiss von Düfa. Wir wollten sehen.
Die Voraussetzungen, die die weiße Dispersionsfarbe von Düfa dafür mitbringt, sind die besten: Die stumpfmatte Farbe bietet ein Deckvermögen der Klasse 1. Bei der Nassabriebfestigkeit liegt sie in der Klasse 2 – scheuerbeständig; für den Preis der Farbe ist das bemerkenswert. Die Ergiebigkeit gibt Düfa mit 7 m²/l an, damit sollte man mit einem 10-l-Eimer ca. 70 m² schaffen. Die Farbe lässt sich leicht aufrühren. Sie zeigt sich mittel-pastos. Die emissionsminimiert lösemittel- und weichmacherfreie Farbe riecht kaum. Beim Auftrag mit der Rolle neigt sie kaum zum Spritzen. Sie lässt sich gut streichen, auch bei Korrekturen zeigt sie sich gutmütig. Das Deckvermögen reicht aus, um z.B. neuer Raufaser mit einem Anstrich ein strahlendes Weiß zu verleihen. Auch zum Übermalen alter Anstriche reicht ein Auftrag – solange keine starken Kontraste abgedeckt werden müssen. Um auch unsere Tests mit höheren Kontrasten (Neutralgrau auf Weiß) zu bestehen, waren jedoch zwei Anstriche erforderlich.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Fazit
Mit dem Brillantweiss hat Düfa eine hochweiße, sehr gut deckende Farbe im Programm, bei der in vielen Fällen wirklich ein Anstrich reicht. Sie ist leicht zu verarbeiten und in ihrer Preisklasse eine Empfehlung wert.Kategorie: Innenfarben-Wand
Produkt: düfa Brillantweiss
Preis: um 35 Euro

Oberklasse
düfa Brillantweiss
Besonders Profis haben hohe Ansprüche an mobile Tischkreissägen, wenn die dann auch noch ausgesprochene Sicherheitsaspekte bieten, um so besser.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Pflege und Steuerung eines Pools bedeutet für viele Betreiber vor allem Aufwand: Filtern, desinfizieren, heizen, Beleuchtung, Abdeckung - all das muss koordiniert werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Eine gute Ausleuchtung ist sowohl am Arbeitsplatz, zuhause oder auch Outdoor umerlässlich. Moderne Technik ermöglicht heute Leuchtmittel zu entwerfen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Deckkraft heller Grund: | 40% | |
| Deckkraft dunkler Grund: | 20% | |
| Verarbeitung: | 35% | |
| Ausstattung: | 5% |
| Vertrieb: | Meffert AG Farbwerke, Bad Kreuznach |
| Preis: | um 35 Euro |
| Hotline: | 0671 870-0 |
| Internet: | www.duefa.de |
| Technische Daten: | |
| Lieferbare Gebindegrößen: | 5, 10 l |
| Nassabrieb: | Klasse 2 |
| Deckvermögen: | Klasse 1 |
| Glanzgrad: | stumpfmatt |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |


