Die Marke Suntek ist erst seit letztem Jahr bei uns erhältlich. Ein neues Modell der 2026er Serie hat bereits jetzt den Weg zu uns gefunden, der SRM 2030.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra
Alles im Griff
Nilfisk hat sein Sortiment preiswerter Hochdruckreiniger überarbeitet. Wir haben für unseren Test den C-PG 130.2 X-tra geordert. Er ist das Top-Gerät der Einstiegsklasse.
Zum Lieferumfang gehören eine einstellbare Flächendüse, eine Dreckfräse und ein Schaumsprüher. Der Druckschlauch ist 8 m lang und das Netzkabel misst 5 m. Der Druckschlauch kann auf der im Griff integrierten Trommel aufgerollt werden. Die Leistung der Pumpe lässt sich an der Pistole regeln. Dazu ist an der Pistole eine Bluetooth-Fernbedienung angebracht.
Im Einsatz
Die Montage ist schnell erledigt. Vor der ersten Benutzung muss noch die Fernbedienung mit der Maschine gekoppelt werden. Mithilfe der Bedienungsanleitung dauert das nur Sekunden. Bei der Qualität des Druckschlauchs hat Nilfisk den Rotstift angesetzt. Er ist leider nicht knickfest.

Fazit
Wer den Hochdruckreiniger überwiegend für den Einsatz im Garten benötigt, ist mit dem Nilfi sk C-PG 130.2 bestens bedient. Dank der Fernbedienung zur Druckregelung eignet sich die Maschine auch für die Reinigung von Gartenmöbeln oder empfindlichen Holzterrassen. Mit dem Zubehör aus dem umfangreichen Nilfisk-Sortiment lassen sich die Einsatzmöglichkeiten noch deutlich erweitern.Kategorie: Hochdruckreiniger
Produkt: Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra
Preis: um 240 Euro

Einstiegsklasse
Nilfisk C-PG 130.2-8 X-tra
Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Reinigung mit Sprühlanze: | 50% | |
| Reinigung mit Dreckfräse: | 30% | |
| Bedienung: | 10% | |
| Ausstattung: | 10% |
| Vertrieb: | Nilfisk, Bellenberg |
| Preis: | um 240 Euro |
| Hotline: | 0662 45640090 |
| Internet: | www.nilfiskpowergrip.de |
| Technische Daten: | |
| Spannung/Leistungsaufnahme: | 230 V/1,8 kW |
| Max. Druck: | 130 bar |
| Druckregelung: | 7-stufig |
| Schlauchlänge: | ca. 8 m |
| Klasse: | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung: | gut |



