Upcycling ist seit einigen Jahren voll im Trend. Dabei spielt Farbe natürlich eine große Rolle. Die kommt in unserem Fall vom Spray-Lack Spezialisten Belton
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Pflege und Steuerung eines Pools bedeutet für viele Betreiber vor allem Aufwand: Filtern, desinfizieren, heizen, Beleuchtung, Abdeckung - all das muss koordiniert werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen20-V-Akku-Handkreissäge E1CS20 von Fuxtec
Sägen ohne Kabel
Gerade Handkreissägen sind für den Akkubetrieb besonders geeignet, denn das Netzkabel kann beim Sägen sehr hinderlich sein. Fuxtec hat mit der E1CS20 ein leistungsfähiges Mitglied in seiner 20 Volt-Linie.
Die Geräte von Fuxtec aus Herrenhausen sind seit vielen Jahren über das Internet erhältlich. Der Direktvertrieb erspart dem Endverbraucher den teuren Zwischenhändler, so sind die Produkte oft deutlich günstiger als gleichwertige Geräte andere Hersteller.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> mehr erfahren
Ausstattung
Die Handkreissäge E1CS20 wird mit einem 20 V-Akku angetrieben. Sie erreicht eine maximale Schnitttiefe von 55 Millimetern bei senkrechten Schnitten mit einer maximalen Drehzahl von 4300 Umdrehungen pro Minute.

Test
Die Säge ist schnell einsatzbereit, Schnitttiefe und Sägeblattneigung einstellen und schon kann es losgehen. Beim Sägen zeigt sich die Maschine von ihrer freundlichen Seite. Die Schnitte gehen schnell und präzise von der Hand. Allerdings sollte nach dem Einstellen ein Probeschnitt ausgeführt werden. Etwas wackelig ist der kleine Parallel anschlag, er führt den Schnitt nur mäßig. Da die Maschine ohne Spaltkeil konstruiert wurde, ist sie ohne großen Aufwand Tauchfähig. Wer schon einmal mit einer Handkreissäge „getaucht“ hat, kommt sofort klar, Anfänger sollten sich dabei an die Erklärung der gut gemachen Bedienungsanleitung halten.
Fazit
Die 20 V Akku-Handkreissäge E1CS20 von Fuxtec ist eine gute Maschine der Oberklasse. Sie ist Leistungsfähig und erreicht fein Gut – sehr gut im Preis- Leistungs-Verhältnis sowie eine 1,5 in der Gesamtnote.Kategorie: Hand-Kreissägen Akku
Produkt: FUXTEC 20-V-Akku- Handkreissäge E1CS20
Preis: um 165 Euro

Oberklasse
FUXTEC 20-V-Akku- Handkreissäge E1CS20
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Lärm aus, Musik an – mit dem 3M™ WorkTunes™ Connect. Samstagmorgen. In der Garage riecht’s nach Holzstaub und frischer Farbe. Die Kaffeemaschine läuft, der Plan fürs neue Regal steht – und es wird laut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Sägen Hatzholz: | 30% | |
| Sägen Schichtholz: | 40% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 10% |
| Vertrieb: | Fuxtec, Herrenhausen |
| Hotline | 07032 9560888 |
| Internet: | www.fuxtec.de |
| Technische Daten | |
| Nennspannung: | 20 V |
| Max. Drehzahl: | 4300 U/min |
| Schnitttiefe bei 0°: | 55 mm |
| Schnitttiefe bei 45° | 38 mm |
| Durchmesser des Sägeblatts: | 165 mm |
| Größe Bohrung: | 16 mm |
| Gewicht(ohne Akku): | 3,3 kg |
| + | Durchzug / gute Arbeitsleistung |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |




