Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
42_14756_2
Strom_to_Go_1509005426.jpg
Topthema: Strom to Go Dino KRAFTPAKET Starthilfegerät 1200 – 12/24V

Im Winter schwächelt so manche Starterbatterie. Aber auch zu anderen Jahreszeiten kann die Batterie zu wenig Kraft haben. Ein Starthilfegerät sorgt dafür, dass der Motor bei leerer Batterie wieder anspringt.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Hämmer

Einzeltest: Halder Schonhammer Secural D.30x40mm 700g rückschlagfrei HALDER PUR-gelb


Auch für Ecken

12294

Schonhämmer von Halder hatten wir schon einige im Test. Dieser hat noch ein paar Besonderheiten auf Lager.

Schonhämmer besitzen eine Schrotfüllung, die beim Schlag mit dem Hammer den Rückprall verhindert, indem sie die überschüssige Energie aufnimmt.

Ausstattung


Unser Testkandidat ist aus einen Stück gefertigt. Er besitzt einen rutschfesten Kunststoffgriff und die Schlagflächen bestehen aus rechteckigem, gelben Kunststoff. Im Hammerkopf befindet sich die als Dämpfer fungierende Schrotfüllung.

Bei der Arbeit


Wer schon einmal das Vergnügen hatte, mit einem Schonhammer zu schlagen, kennt das Gefühl, dass etwas fehlt – der Hammer prallt nicht zurück. Mit 700 Gramm Gewicht eignet er sich zum Beispiel optimal für leichte Blecharbeiten. Ungewöhnlich für einen Schonhammer ist die rechteckige Form der Schlagfläche. Dieser Hammer kann dadurch auch in Ecken effektiv eingesetzt werden.

Fazit

Ein tolles Werkzeug, das bestimmt einen Ehrenplatz in jeder Werkzeugkiste bekommt.

Preis: um 22 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Halder Schonhammer Secural D.30x40mm 700g rückschlagfrei HALDER PUR-gelb

Oberklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 25%

Ausstattung: 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Halder, Achstetten-Bronnen 
Preis: um 22 Euro 
Hotline: 07392 70090 
Internet: www.halder.com 
Technische Daten:
Abmessungen: 300 x 116 x 32 mm 
Gewicht: 705 g 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 26.10.2016, 10:41 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel