Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge

Einzeltest: PowerPac Raupen-Dumper, 3-Seitenkipper RC 1000-DS


Mitfahrgelegenheit

19035

Jede Baustelle, ob in der Stadt, auf dem Land oder in schwer zugänglicher natürlicher Umgebung, benötigt Transportmittel, um schwere Gegenstände zu bewegen. Radfahrzeuge kommen hier schnell an Grenzen; dies ist die Stunde der kleinen Transportfahrzeuge mit Raupenantrieb. Wir haben den RC 1000-DS von PowerPac getestet.

Kleine, motorisierte Transportfahrzeuge gibt es in vielen Ausführungen. Von der einfachen Schubkarre mit einem unterstützenden Antrieb über selbstfahrende bis hin zu Kleinfahrzeugen mit Raupenketten als Antrieb. Die Transporter mit Radantrieb sind auf festen, einigermaßen ebenen Untergründen ausreichend. Wird es jedoch uneben, steil oder gar schwergängig unter den Rädern, kommen diese Transporthilfen an Grenzen. Raupenketten sind auf diesen Untergründen meist deutlich leistungsfähiger. 

PowerPac


Seit 1991 ist PowerPac mit Maschinen auf dem deutschen Markt vertreten. Zuerst waren es hauptsächlich Stampfer und Rüttelplatten, bis 2001 die ersten Ideen für motorisierte Schubkarren entstanden. Seitdem entwickelt und vertreibt das Unternehmen diese Transportfahrzeuge. Als Antriebe kommen Elektromotoren genauso wie kleine Verbrennungsmotoren zum Einsatz. Die Maschinen gibt es von angetriebenen Mulitfunktionsgeräten mit vielen Anbaumöglichkeiten bis hin zu reinen Transportmaschinen mit hoher oder niedriger Bordwand. 

Montage und Inbetriebnahme


Unsere Testmaschine wurde weitgehend komplett ausgeliefert. Vor dem ersten Start brauchte nur noch das Öl eingefüllt bzw. überprüft und die Wegfahrsperre aus den Kettenrädern entfernt zu werden, schon war der Dumper betriebsbereit. 

Preis: um 8500 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
PowerPac Raupen-Dumper, 3-Seitenkipper RC 1000-DS

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Neu im Shop:

Schöne Hölzer für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
183_13049_1
Topthema: Garten & Outdoor-Living
Garten_Outdoor-Living_1593501372.jpg
Anzeige
Spezial mit folgenden Themen:

Smartgarden, Akkusysteme von 18-V bis 120-V, Neue Generation umweltfreundlicher Rasentraktoren, Nutzgarten: Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, Nachhaltige Gartenpflege, Bewässerungssysteme

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 20.01.2020, 09:01 Uhr