Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAusbeulspotter CBR-2500 Pro von Stahlwerk
Das richtige Werkzeug gegen Beulen
Diesmal haben wir ein Schweißgerät von Stahlwerk im Test, das für eine spezielle Anwendung konzipiert wurde. Dieser sogenannte Ausbeulspotter ist für das Ausbeulen von Kfz-Karosserien entwickelt worden. Daher wendet sich dieser Test vorrangig an die Karrosseriebau-Betriebe die sich mit diesen Reparaturen auseinandersetzen.
Um Beulen an der Fahrzeugkarosserie zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche arbeiten mit Unterdruck, andere mit dem Hammer, besonders gute Ergebnisse werden jedoch mit einem System erreicht, bei dem Bolzen auf das Blech geschweißt werden, anschließend können an diesen Bolzen Zugwerkzeuge angesetzt werden, welche die Beule dann herausziehen. Für das Setzten dieser Bolzen werden Ausbeulspotter verwendet.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Der Ausbeulspotter CBR- 2500 Pro besitzt eine kompakte Bauform. Vorn befinden sich Display, Lüfteransaugöffnung und Anschlüsse für die Masseklemmen und den Brenner.





Test
Der Ausbeulspotter CBR-2500 Pro ist ein echtes Profi gerät.
Fazit
Der Ausbeulspotter CBR-2500 Pro von Stahlwerk ist ein Spezialwerkzeug für Karosseriebauer. Wir haben seine Funktion getestet und waren beeindruckt, wie schnell sich mit diesem Gerät die Bolzen setzen lassen. Der CBR-2500 hilft so Zeit einzusparen und damit Geld, wodurch er sich schnell bezahlt macht. Die Schweißpunkte haben die nötige Festigkeit um den Stahl wieder herauszuziehen, zum Entfernen werden sie einfach abgedreht. Wir haben die Funktion der Maschine mit 1,4 bewertet und so ergab sich ein Preis- Leistungs-Verhältnis gut bis sehr gut in der Meisterklasse.Kategorie: Gewerbliche Werkzeuge
Produkt: Stahlwerk Ausbeulspotter CBR-2500 Pro
Preis: um 1200 Euro

Stahlwerk Ausbeulspotter CBR-2500 Pro
Stahlwerk Ausbeulspotter CBR-2500 Pro
Die moderne Akkutechnik hat mittlerweile auch die Pool-Reinigungsroboter erreicht. Und jetzt kurz vor dem Saisonstart schauen sich viele Poolbesitzer nach einer neuen Reinigungsmaschine um.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Immer mehr Menschen leisten sich einen Pool. Für uns ein Grund die Technik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 40% | |
| Bedienung: | 40% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Kategorie: | Ausbeulspotter |
| Preis (in Euro) | um 1.200 Euro |
| Vertrieb: | Stahlwerk, Bornheim |
| Hotline: | 0228 24331713 |
| Internet: | www.stahlwerk-schweissgeraete.de |
| Technische Daten: | |
| Bolzendurchmesser: | 3 – 8 mm |
| Blechdicke: | 0,2 – 5 mm |
| Speicher-Nennenergie: | 2600 Joule |
| Kapazitives Leistungsvermögen: | 108000 uF |
| Netzspannung: | 230 V |
| Abmessungen (L x B x H): | 530 x 210 x 400 mm |
| Gewicht: | 19,4 kg |
| Schweißmaterial: | Rostfreier Stahl, Kohlenstoffstahl, Eisen, verzinktes Blech, Messing und Aluminium |
| + | einfache Anwendung / gute Ergebnisse |
| - | Nein |
| Klasse: | Meisterklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



