356_20854_2
Maeuse_und_Ratten_vertreiben_1661336161.jpg
Topthema: Mäuse und Ratten vertreiben Isotronic Mäuse- und Rattenvertreiber „eye“ Art.-Nr.: 92310

Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.

>> Mehr erfahren
372_0_3
Neue_Chancen_1666183002.jpg
Anzeige
Topthema: Neue Chancen Leserwahl „Product Of The Year“

Ein turbulentes Jahr geht langsam zu Ende. Und wie immer zum Ende eines jeden Jahres rufen wie Sie, unsere Leser, auf, unter allen von uns in diesem Jahr getesteten Geräten Ihre persönlichen Favoriten zu wählen.

>> Jetzt teilnehmen und gewinnen !
News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Mit Do it yourself zu den ganz eigenen Projekten

Ratgeber Mit Do it yourself zu den ganz eigenen Projekten  - News, Bild 1
11.07.2022 10:49 Uhr von Robert Glückshöfer

Wahrscheinlich haben es die meisten von uns bereits das eine oder andere Mal erleben dürfen: Wir schaffen etwas mit den eigenen Händen und sind im Anschluss noch stolzer auf das Ergebnis, als wenn wir es mit fremder Hilfe erledigt hätten.

Doch do it yourself ist weitaus mehr als das: Es handelt sich am Ende in vielen Fällen auch um ein Stück Selbstverwirklichung, gerade wenn es darum geht, Dinge so zu gestalten, wie sie den persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen in optimaler Art und Weise entsprechen.

Ob im Haus oder im Garten: Wer selbst Hand anlegt, schafft ganz persönliche Werte

Wenn wir uns einmal genauer mit dem Thema der Eigenleistung an Heim und Wohnung beschäftigen, dann wird klar, wie es tatsächlich möglich ist, in kurzer Zeit Erfolge zu erzielen und im Anschluss voller Stolz auf das eigene Werk zu blicken. Egal für welchen Raum und welche Veränderung wir uns entscheiden: Oftmals ist es schon mit kleinen Mitteln und Schritten möglich, eine Verbesserung der Wohnqualität zu erzielen, die nachhaltig ist und sich langfristig bemerkbar macht. Dabei ist es nicht nur so, dass lediglich im Inneren das Ausbaupotenzial mit den eigenen Händen genutzt werden kann, sondern auch im so geliebten Garten. Die Ideen der Gartengestaltung sind so facettenreich und vielfältig, wie es nur irgendwie möglich ist. Dank der Tatsache, dass viele Unternehmen uns Ideen sowie Materialien für die individuelle Gestaltung liefern, ist es möglich, einen extrem persönlichen Bezug herzustellen. Viele von uns waren bereits einmal bei Freunden zu Gast, deren Garten oder Haus schlicht und einfach das verkörpert hat, was sich die Eigentümer wünschen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Wohnzimmer im Freien, das zum neuen Mittelpunkt für die ganze Familie werden kann.

So individuell wie wir unser Heim gerne hätten

Individualität steht heute in vielen Lebensbereichen besonders hoch im Kurs und hat eine immense Bedeutung für uns alle. Schließlich ist es uns wichtig, dass die Dinge um uns herum auch einen persönlichen Bezug zu uns haben und dass wir uns mit ihnen identifizieren können. Ideen, wie dies effektiv und vollumfänglich gelingen kann, finden wir bei auf DIY-Plattformen, wie laets.com. wo wir uns in Foren mit der DIY-Community gegenseitig austauschen können. Wenn wir uns inspirieren lassen und unsere Vorstellungen nochmal verfeinern, dann wissen wir im Vorfeld schon sehr genau, wie es möglich sein wird, eben jene Gedanken auch in die Realität umzusetzen. Entmutigen lassen sollten wir uns auch dann nicht, wenn die Chancen, Eigenleistung zu betreiben, irgendwo an ihre Grenzen stoßen. Während der eine sein ganzes Haus mit viel Eigenleistung errichtet, ist es bei anderen Menschen vor allem der Aspekt der Dekoration und genaueren Ausgestaltung, welcher nach dem Motto do it yourself erarbeitet wird.

So kann do it yourself auch zum Ausgleich werden

In einer Zeit, in der uns jeden Tag neue Aufgaben gestellt werden und in der es uns manchmal schwer fällt, vom Alltag wirklich abschalten zu können, ist es äußerst hilfreich, einen Ausgleich zu haben. Dieser Ausgleich sollte es vor allem leisten können, uns auf andere Gedanken zu bringen und uns dabei zu unterstützen, neue Kraft für all das zu tanken, was auf uns wartet. Eigenleistung am eigenen Heim, der Wohnung oder im Garten kann genau dies sein und dabei noch jede Menge Stolz mit sich bringen, wenn wir das fertige Werk jeweils betrachten.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Autor Robert Glückshöfer
Kontakt E-Mail
Datum 11.07.2022, 10:49 Uhr