
Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Zu viel Lärm macht krank! - Mit neuen Schallschutzfenstern von Weru die Ruhe genießen

Wer in der Nähe einer viel befahrenen Straße wohnt, kann den Lärm mit passenden Schallschutzfenstern einfach ausschließen.
(epr) Die psychischen Auswirkungen einer andauernden Lärmbelästigung sind bereits zur Volkskrankheit geworden. Wer an einer viel befahrenen Straße, Bahnlinie oder in der Nähe eines Flughafens wohnt, sollte sich ausreichend dagegen schützen. Moderne Weru-Schallschutzfenster sind eine Möglichkeit dafür. Ihr wesentliches Kennzeichen ist der asymmetrische Aufbau. Hierbei werden für die Herstellung von Isolierglas unterschiedlich starke Scheiben verwendet. Es gilt: Je asymmetrischer die Glasstärke der Außen- und Innenscheibe, desto besser der Schalldämmwert.

Beim Blick auf das aktuelle Testset von Competition by KS Tools fällt mir sofort ein typischer Ruhrpott-Spruch ein, der das Set sehr gut Charakterisiert „Für wenn ma wat is“.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEndlich Ruhe
Um die Anforderungen eines Fensters zu bestimmen, gilt es auf den Nutzungszweck des Raumes zu achten. Nicht jedes Zimmer im Haus oder in der Wohnung benötigt den gleichen Schallschutz. In solchen, die der Entspannung dienen, sollte er höher sein als in anderen. Im Schlaf- und Wohnzimmer erfüllen Schallschutzfenster zum Beispiel einen größeren Zweck als in der Küche oder im Bad. Um die passenden Modelle für die eigene Wohnimmobilie zu finden, steht das deutschlandweite Fachhandelspartnernetzwerk der WERU GmbH zur Verfügung. Einfach einen Partner in der Nähe auswählen und beraten lassen. Mehr dazu unter http://www.weru.de