
Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren
Isotronic hat ein Gerät zur Vertreibung von Mäusen und Ratten im Programm, das sich neuster Oszillatortechnik bedient.
>> Mehr erfahrenMarke: Pearl
WLAN und App-Steuerung: Teleskop-Gardinenstange mit elektrischem Antrieb

Pearl bietet ab sofort die Carlo Milano Teleskop-Gardinenstange mit elektrischem Antrieb, WLAN und App an.
Sie eignet sich für Fenster mit einer maximalen Breite von 280 Zentimetern. Den zweiteiligen Vorhang von Carlo Milano kann man jetzt selbstständig öffnen und schließen lassen. Und das genau dann, wenn man es wünscht - ob spontan oder zeitgesteuert, z.B. zum Sonnenauf- und -untergang.
Steuerung auch von unterwegs
Mit einer Fernbedienung lassen sich bis zu neun Gardinenstangen steuern. Noch bequemer geht es per App „Elesion“. Damit hat man sofort im Blick, ob der Vorhang geöffnet oder geschlossen ist. Und man steuert die Gardinenstange jederzeit auch von unterwegs.
Ebenso ist die Sprachsteuerung möglich: Mit wenigen Tipps in den jeweiligen Apps profitiert man von Amazon Alexa und vom Google Assistant.
Pearl verkauft die Carlo Milano Teleskop-Gardinenstange für 199,95 Euro.