News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Erfurt

Tschüss Fliese, willkommen Tapete! - Neues Feuchtraum-System von Erfurt

Rund ums Haus Tschüss Fliese, willkommen Tapete! - Neues Feuchtraum-System von Erfurt - News, Bild 1
12.05.2023 06:46 Uhr von Jochen Wieloch

Wurde das Bad in Sachen Einrichtung und Gestaltung früher eher stiefmütterlich behandelt, hat sich unsere private Nasszelle mittlerweile als ein echter Lifestyle-Ort etabliert.

Keine Frage, dass neben hohem Komfort auch ein stimmiges, ansprechendes Raumdesign gewünscht ist. Fototapeten sind dabei besonders beliebt, weil sie dank unzähliger Motive unsere individuellsten Stilbedürfnisse bedienen können. Im direkten Nassbereich von Dusche, Pool, Waschbecken & Co. finden wir sie jedoch eher selten, denn die hohe Luftfeuchte und Spritzwasser schränken ihren Einsatz ein.

Doch damit ist jetzt Schluss: Das JuicyWalls Feuchtraum-System von Erfurt & Sohn ermöglicht nun die Gestaltung mit Fototapeten auch in Nasszellen. Eine Regendusche mitten im Dschungel? Die Badewanne vor der wandhohen Unterwasserwelt? Oder das Waschbecken vor einem mystischen Nebelwald? Das Feuchtraum-System realisiert visuelle Raumwelten ganz nach persönlichem Geschmack.

Nachdem das Wunschfoto in Digitaldruck auf die Erfurt-Vliestapete gedruckt wurde, sorgt ein Handwerker für die wasserdichte Anbringung und Versiegelung. Die Komponenten aus dem Feuchtraum-System sind derart konzipiert, dass nicht nur die Wand vor dem Eindringen von Feuchtigkeit geschützt bleibt, sondern sie auch eine formstabile, abwaschbare und UV-beständige Oberfläche erhalten, verspricht der Hersteller.

(Foto: epr/Erfurt Tapeten)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
457_22898_2
Topthema: Einfach gut ihn zu haben
Einfach_gut_ihn_zu_haben_1703074307.jpg
Heizlüfter WDH-BGP03Pro von Aktobis

Auf Baustellen, egal ob im Handwerk oder im privaten Bereich sind oft die Heizungen außer Betrieb, hier helfen dann professionelle Heizlüfter die Temperaturen auf einem erträglichen Niveau zu halten.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2023, 06:46 Uhr