339_0_3
4_Ah-Akku_gratis1651155882.jpg
Anzeige
Topthema: 4 Ah-Akku gratis! Gilt beim Kauf eines Honda-izy-ON-Akkumäher-Sets

Bis zum 30.6. bekommt man bei Honda einen 4 Ah-Akku und 3 Jahre Zusatzgarantie kostenlos dazu, wenn man einen Akkumäher 416 XB oder 466 XB im Set kauft. Die 36 V-Powerakkus sind top und im Nu wieder aufgeladen.

>> Jetzt Gratis-Akku sichern
341_21480_2
Sola_Plano_3D_Green_1651825903.jpg
Topthema: Sola Plano 3D Green Universell und präzise – SOLA 360° Linienlaser

Die österreichische Firma SOLA produziert seit über 70 Jahren Messsysteme. Angefangen hat SOLA mit einer Wasserwaage aus Holz. Heute gehören modernste Linienlaser zum Produktportfolio. Wir haben das neuste Modell, den Plano 3D Green, ausgiebig getestet.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Sanierungen im Keller ganz einfach von innen abwickeln mit der Mauerwerksinjektion „BKM-HZ250 Pro“

Rund ums Haus Sanierungen im Keller ganz einfach von innen abwickeln mit der Mauerwerksinjektion „BKM-HZ250 Pro“ - News, Bild 1
12.10.2017 16:35 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Innovation rein, Feuchtigkeit raus - Der Keller vorher: Die in das Mauerwerk eingedrungene Feuchtigkeit ist deutlich an der Flecken- und Schimmelbildung zu erkennen. Der Keller nachher: Nachhaltig saniert, nutzbar und wohngesund.

(epr) Ein Keller gehört zu den praktischsten Räumen im Eigenheim. Seine Funktionalität wird allerdings schnell eingeschränkt, sobald sich nasse Flecken an der Wand zeigen oder Schimmelpilze erblühen. Existiert das Problem über einen längeren Zeitraum hinweg, kann neben der eigenen Gesundheit sogar die Bausubstanz nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber ist eine Abdichtung von außen inklusive Baggerarbeiten immer notwendig? Ein Bauherr aus Münster kennt das Problem – und weiß auch, wie einfach die Lösung „von innen“ sein kann. In seinem Keller ermöglichte eine defekte Horizontalsperre der aufsteigenden Feuchtigkeit das Eindringen in das Mauerwerk.

Horizontalsperre bilden

Mit BKM.MANNESMANN und der dauerhaft wasserabweisenden Mauerwerksinjektion „BKM-HZ250 Pro“ war die Beschädigung schnell behoben. Das organische Produkt wird einfach in ein Bohrloch im Sockelbereich injiziert und „sperrt“ potentielle Feuchtigkeit aus, indem es eine neue Horizontalsperre im Mauerwerk errichtet. Nach der ersten Abtrocknungsphase wurde abschließend der beschädigte Putz bloß noch entfernt und erneuert. Das alles ging ganz ohne Schmutzbildung oder Aufstemmen vonstatten – dafür aber mit 25 Jahren Garantie einher. Mehr Informationen unter www.bkm-mannesmann.de

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 3.7 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 12.10.2017, 16:35 Uhr