Lärm aus, Musik an – mit dem 3M™ WorkTunes™ Connect. Samstagmorgen. In der Garage riecht’s nach Holzstaub und frischer Farbe. Die Kaffeemaschine läuft, der Plan fürs neue Regal steht – und es wird laut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
							Noch vor der Markteinführung hatten wir Gelegenheit, den Mähroboter Lymow One ausgiebig zu testen - einen automatischen Rasenmäher, der auch da weiter macht, wo andere Roboter lange an ihre Leistungsgrenzen stoßen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Knipex
Rohre schneiden mit KNIPEX
KNIPEX bietet für das Schneiden von Kupfer-, Messing- und Edelstahlrohren den Tubix Rohrschneider mit Einhandbedienung an.
Mit einem Durchmesser von sechs bis zu 35 Millimeter (1/4" - 1 3/8") und einer Wandstärke bis zwei Millimeter sollen Rohre dank einer QuickLock-Einhandschnellfixierung einfach, leicht und präzise durchtrennt werden können.
							Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Tubix Rohrabschneider hat eine Länge von 180 Millimeter. Die Positionierung der unterschiedlichen Rohre erfolgt laut Hersteller dank der Federvorspannung des Schneidrades präzise mit einer Hand und fixiert das Rohr dann rutschsicher.
Integriert ist ein ausklappbarer Entgrater, der die Schnittstelle geglättet zurücklässt. Verbaut wurden des Weiteren zehn Nadellager in Schneidrad und Führungsrollen, die das Schneiden ohne Kraftaufwand zusammen mit einem ergonomischen Handgriff ermöglichen sollen.




Die Verarbeitung wird beim Schneidrad mit hochwertigem Kugellagerstahl und beim Gehäuse mit Metall aus leichtem und langlebigem Magnesium angegeben.
Ein Wechsel des Schneidrades soll leicht sein. Ein Ersatzrad befindet sich laut KNIPEX im Griffknauf.
KNIPEX bietet seinen Tubix Rohrscheider ab sofort im Handel an.
				
				
				
							
						
						

