News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Rauhfasertapete im Kinderzimmer: Für jede Lebensphase die passende Gestaltung

Rund ums Haus Rauhfasertapete im Kinderzimmer: Für jede Lebensphase die passende Gestaltung - News, Bild 1
15.12.2022 06:02 Uhr von Jochen Wieloch

Der Nachwuchs wird älter, das Kinderzimmer soll renoviert werden? Wer bei der Gestaltung bereits auf Rauhfasertapete gesetzt hat, profitiert nun von der mehrfachen Überstreichbarkeit.

Anstatt erst mühsam alte Beläge zu entfernen oder gar Putz aufzuarbeiten, kann man gleich zur kreativen Aufgabe mit hohem Spaßfaktor übergehen – dem Anstreichen: Je nach Geschmack und späterer Zimmeraufteilung sind hellere oder dunklere Farben möglich, einzelne Wände können als farbige Highlights fungieren, auch geometrische Formen bzw. Streifen sind leicht umzusetzen. Das Renovierungsprojekt lässt sich also mit überschaubarem Aufwand realisieren und punktet mit großen Individualisierungsmöglichkeiten.

Sollte eine Neutapezierung vonnöten sein, empfiehlt sich Rauhfaser aufgrund ihrer unkomplizierten Verarbeitung ebenfalls: Einfach passend von der Rolle zuschneiden, einkleistern und nach dem Einweichen Bahn für Bahn an der Wand anbringen, trocknen lassen, fertig.

Rauhfasertapete hat aber noch einen entscheidenden Vorteil: Sie besteht ausschließlich aus Recyclingpapier und ist frei von gesundheitlich bedenklichen Weichmachern, Lösungsmitteln sowie PVC und ist nachweislich besonders emissionsarm – auch in Bezug auf flüchtige organische Verbindungen (VOCs). So können Eltern und Kinder tief durchatmen und sich auf den neuen Lebensabschnitt freuen! Mehr Informationen gibt es unter www.erfurt.com.

(Foto: epr/Erfurt Tapeten)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 15.12.2022, 06:02 Uhr