Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIch muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Rauhfasertapete im Kinderzimmer: Für jede Lebensphase die passende Gestaltung
Der Nachwuchs wird älter, das Kinderzimmer soll renoviert werden? Wer bei der Gestaltung bereits auf Rauhfasertapete gesetzt hat, profitiert nun von der mehrfachen Überstreichbarkeit.
Anstatt erst mühsam alte Beläge zu entfernen oder gar Putz aufzuarbeiten, kann man gleich zur kreativen Aufgabe mit hohem Spaßfaktor übergehen – dem Anstreichen: Je nach Geschmack und späterer Zimmeraufteilung sind hellere oder dunklere Farben möglich, einzelne Wände können als farbige Highlights fungieren, auch geometrische Formen bzw. Streifen sind leicht umzusetzen. Das Renovierungsprojekt lässt sich also mit überschaubarem Aufwand realisieren und punktet mit großen Individualisierungsmöglichkeiten.
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSollte eine Neutapezierung vonnöten sein, empfiehlt sich Rauhfaser aufgrund ihrer unkomplizierten Verarbeitung ebenfalls: Einfach passend von der Rolle zuschneiden, einkleistern und nach dem Einweichen Bahn für Bahn an der Wand anbringen, trocknen lassen, fertig.
Rauhfasertapete hat aber noch einen entscheidenden Vorteil: Sie besteht ausschließlich aus Recyclingpapier und ist frei von gesundheitlich bedenklichen Weichmachern, Lösungsmitteln sowie PVC und ist nachweislich besonders emissionsarm – auch in Bezug auf flüchtige organische Verbindungen (VOCs). So können Eltern und Kinder tief durchatmen und sich auf den neuen Lebensabschnitt freuen! Mehr Informationen gibt es unter www.erfurt.com.
(Foto: epr/Erfurt Tapeten)