Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Prefa-Dachrinnen in sieben Farben mit neuer Lackierung - Recycelbares Aluminium
Während wir uns an Regentagen am liebsten zu Hause verschanzen, müssen Dachrinnen Höchstleistungen bringen.
Prefa bietet verschiedene Lösungen zur Dachentwässerung an. Hier gibt es von der Hängerinne bis zum Quadratrohr ein Komplettsystem aus einer Hand. Als Material wird vor allem Aluminium verwendet, was die Elemente widerstandsfähig macht und somit auch nach Jahren noch rostfrei erstrahlen lässt.
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKratzfeste Lackschicht
Eine Besonderheit ist die neue P.10 Lackierung – eine in sieben Farbtönen erhältliche Oberfläche mit einer hochwertigen, kratzfesten und verformbaren Lackschicht, die nicht abblättert, verspricht der Hersteller. Der seidenmatte Look der Dachrinnen passt sich optimal Dach oder Fassade an. Und das gilt garantiert für mindestens 40 Jahre, heißt es.
Das zu 100 Prozent recycelbare Aluminium setzt laut Hersteller keine schädlichen Schwermetalle frei, die bei herkömmlichen Materialien durch kontinuierliches Auswaschen der Rinnen und Rohre ins Abwasser gelangen. Mehr Informationen gibt es unter www.prefa.de.
(Foto: epr/Prefa/Croce&Wir)



