
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Latthammer sind besonders bei Dachdeckern beliebt, doch auch immer mehr Heimwerker begeistern sich für dieses Werkzeug
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Platzsparend, aber sicher: Treppe im Telefonzellenformat zum nachträglichen Einbau

Eine Treppe soll her, doch es steht nur wenig Platz zur Verfügung – was also tun?
Von Kenngott kommt die 1m²-Treppe im kompakten Telefonzellenformat. Das fest verbaute Raumwunder ist auf eine Grundfläche von bis zu 1,40 x 1,40 m erweiterbar und für alle Engstellen in den eigenen vier Wänden geeignet. Es erschließt Galerien und verbindet außerdem zwei übereinanderliegende Wohnungen, sodass die Bewohner nicht mehr durch das Haupttreppenhaus gehen müssen.

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnterschiedliche Stufenmaterialien
Die Treppe benötigt weniger Platz als eine Spindeltreppe und ist bequem begehbar – auch dank der großzügigen Stufentiefe, die eine sichere Auftrittsfläche bietet. An passenden Stufenmaterialien steht neben Massivholz oder Naturstein auch Longlife zur Verfügung, das in zahlreichen Varianten erhältlich ist und mit einer strukturierten, nach der Rutschsicherheitsklasse R9 DGUV-zertifizierten Oberfläche punktet.
Longlife erfüllt alle Anforderungen an ein sicheres Auf und Ab und ist sowohl in patentierter 65-mm-Stärke als auch in einer schlanken 39-mm-Variante verfügbar. Letztere ist übrigens perfekt für den einfachen Stufentausch bei Zweiholm-, Harfen- oder Metallwangentreppen geeignet. Weitere Informationen gibt es unter www.kenngott-epr.de.
(Foto: epr/Kenngott)