News Kategorie: Baustoffe
Baustoffe

Neuer Injektionsmörtel von Fischer für Ausführung von nachträglichen Bewehrungsanschlüssen

Baustoffe Neuer Injektionsmörtel von Fischer für Ausführung von nachträglichen Bewehrungsanschlüssen - News, Bild 1
18.07.2023 06:28 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem neuen RebarConnect FIS RC II stellt die Unternehmensgruppe Fischer einen Injektionsmörtel vor, mit welchem die Ausführung von nachträglichen Bewehrungsanschlüssen sicher und wirtschaftlich erfolgen soll.

Ob Anschlüsse neuer Wände, Stützen oder Treppen, das Schließen bestehender Deckenöffnungen, das Verlängern von Bodenplatten, Betondecken oder Fundamenterweiterungen – nachträglich mit Injektionsmörtel eingebaute Bewehrungsanschlüsse haben sich im Baualltag bewährt. Entsprechend häufig kommen die chemischen Schwerlastbefestigungen für diesen Anwendungsbereich im Neubau und bei Sanierungen zum Einsatz.

Mit dem neuen Vinylester-Hybridmörtel RebarConnect FIS RC II stellt Fischer Stahlbetonbetonbauern eine Lösung für den nachträglichen Bewehrungsanschluss mit ETA (Europäisch Technische Bewertung) zur Verfügung. Die ETA deckt dabei die Anwendung mit Bewehrungsstäben ab, deren Durchmesser 8 bis 32 mm beträgt, und die bis zu 2 m tief eingebunden werden.

Die kurzen Verarbeitungs- und Aushärtezeiten ermöglichen einen zügigen Arbeitsfortschritt – in den wahlweise mit Hohl- oder Hammerbohrern erstellten Bohrlöchern. Mögliche Temperaturen im Verankerungsgrund gemäß ETA von -10 °C bis +40 °C erlauben einen flexiblen und universellen Einsatz. Zudem ist der FIS RC II für nachträgliche Bewehrungsanschlüsse mit einer Nutzungsdauer von bis zu 100 Jahren zugelassen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
747_25114_2
Topthema: Kreuzlinienlaser Futech 3D Brave Grün Set
Kreuzlinienlaser_Futech_3D_Brave_Gruen_Set_1791980995.jpg
Gerade Linie, klare Sache

Ob Fliesen, Regale oder Trockenbauwand: Ein Kreuzlinienlaser sorgt für präzise Ausrichtung. Wir haben das kompakte 360-Grad-Modell Futech 3D Brave Grün getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.04 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.9 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.digitalhome-magazin.de
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.lp-magazin.de
  • hifitest.shop
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.07.2023, 06:28 Uhr