Druckluft wird in der Heimwerker-Werkstatt für viele Aufgaben gebraucht, vom Reifenfüllen bis zum Einsatz von Ausblas- und Schlagschrauberwerkzeugen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Neue Krause-Stehleiter mit MultiGrip-System für mehr Arbeitsfläche
Krause bietet mit der Secury eine neue Stufen-Stehleiter mit MultiGrip-System an. So soll unter anderem die Sicherheit deutlich erhöht werden.
Mit dem MultiGrip-System hat Krause ein System entwickelt, das die Ablage- und Arbeitsfläche auf der Stehleiter deutlich vergrößert – immer griffbereit an Ort und Stelle. Die große Schale bietet ausreichend Platz für Werkzeuge, Zubehör oder Hilfsmaterialien, außerdem bleiben beide Hände frei, heißt es.
Den Fahrzeuginnenraum mit dem Haushaltsstaubsauger reinigen? Das funktioniert zwar, doch ein speziell für den mobilen Einsatz entwickelter Sauger ist oft die praktischere Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas MultiGrip-System ist laut Hersteller mit wenigen Handgriffen einsatzbereit. Einfach die Klettverschlüsse lösen, Bügel aus den Holmen ziehen, Ablageschale umklappen und einrasten – schon steht eine große Arbeits- und Ablagefläche für alle anfallenden Tätigkeiten zur Verfügung. Das MultiGrip-System ist fest an der Leiter installiert.
Für Wasser, Reinigungsmittel oder auch Farbe und Kleister ist der 8-Liter-System-Eimer als Zubehör erhältlich. Dieser wird bei Bedarf in den Aufnahmebügel des MultiGrip-Systems eingesetzt. Auch Farbeimer können je nach Größe direkt in den Bügel eingehängt werden. Zusätzlich verfügt die Ablageschale über einen weiteren Eimerhaken, sodass auch mit zwei Eimern gearbeitet werden kann.
Zur Ausstattung gehören 100 mm extra-tiefe Stufen, 250 mm tiefe, profilierte Alu-Sicherheitsplattform mit Anti-Rutsch-Einlagen und großdimensionierte Holme mit rutschhemmenden und bodenschonenden Fußkappen.
Die erreichbaren Arbeitshöhen liegen für die Secury mit Multigrip bei maximal 3,25 Meter, mit der eloxierten Securo erreicht der Anwender 3,70 Meter.
Foto: Krause





