Hecken und Sträucher schneiden ist noch bis zum 1. März erlaubt, danach greift der Tier- bzw. Umweltschutz. Da kommt der Test der Baricus Akku-Heckenschere gerade richtig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Moderne Terrassendielen aus Recyclingmaterial: Langlebiger und pflegeleichter
Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit. Immer mehr Menschen suchen daher auch bei Terrassendielen nach umweltschonenden Produkten und denken zuerst an Holz.
Was viele jedoch nicht wissen: Gerade im Außenbereich gibt es nachhaltigere Lösungen. Eine auch für ihre Umweltfreundlichkeit ausgezeichnete Holzalternative kommt vom WPC-Dielen-Erfinder Trex. Die Dielen in naturnaher Holzoptik schonen in besonderem Maße wertvolle Ressourcen, da sie zu 95 Prozent aus recycelten und wiedergewonnenen Wertstoffen bestehen, verspricht der Hersteller. Dazu sind sie dank spezieller Ummantelung erheblich robuster und langlebiger als Holz und traditionelle WPC-Dielen. Bei privater Nutzung gibt es eine 25-Jahre-Garantie selbst gegen Flecken und Verblassen.
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEbenfalls gut für die Ökobilanz ist, dass die Produktion ohne schädliche Chemie auskommt. Und auch für die Pflege sind keine umweltbelastenden Mittel nötig. Gelegentliches Reinigen mit Wasser und Seife reicht, damit die Dielen jahrzehntelang wie neu aussehen, heißt es.
Die langlebigen Dielen gibt es für jedes Budget: Preislich starten sie bereits auf dem Niveau günstiger Holz- und Hohlkammer-WPC-Produkte. Weitere Informationen sind auf www.trex.com/de verfügbar.
(Foto: epr/Trex)



