Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Mit innovativem TOPERO Paneelsystem den Outdoor-Bereich gestalten
Das Bodensystem TOPERO ist in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich und passt gut auf den Balkon.
(epr) Sobald die Sonne vom Himmel strahlt, zieht es uns raus an die frische Luft. In der heimischen Relaxecke können wir gemütliche Stunden verbringen und den stressigen Alltag vergessen. Die Kleinen toben im Garten und auch der Grill steht einsatzbereit in der Ecke. Was gibt es Schöneres, als so zu entspannen?
Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLanglebigkeit
Damit wir an der behaglichen Wohlfühloase lange Freude haben, setzen wir bei der Terrassen- und Balkongestaltung am besten auf besonders langlebige Materialien. Insbesondere die Wahl des passenden Bodenbelags ist für den Außenbereich das A und O. Er soll widerstandsfähig und robust sein sowie durch Qualität und einen trendigen Look überzeugen. Bestes Beispiel ist TOPERO von Hundt Metallbau. Das bayerische Unternehmen bietet damit ein innovatives und vielseitig einsetzbares System zur Selbstmontage an, das speziell für den vertrauten Outdoor-Bereich entwickelt wurde und in zwei möglichen Breiten – 154 und 330 Millimeter – bestellt werden kann. Das Bodensystem ist besonders strapazierfähig, wasser- sowie abriebfest und weist zudem eine hohe UV-Beständigkeit auf. Die aus Aluminium hergestellten, rutschhemmenden Paneele werden durch eine besonders winddichte Nut- und Federbindung miteinander verbunden und mit der tragenden Unterkonstruktion wahlweise aus Holz, Aluminium oder Stahl verklebt oder verschraubt. Bei der Verarbeitung und Montage des Bodensystems sollten die Wandabstände und -anschlüsse besonders beachtet werden, da das Leichtmetall eine hohe Ausdehnungskraft aufzeigt. Ein geringes, in der Unterkonstruktion eingebautes Gefälle verhindert die Pfützenbildung auf der Terrasse oder auf dem Balkon und leitet das Regenwasser ganz bequem an den Seiten nach draußen ab, auch bei starkem Niederschlag. Übrigens: Zur Bearbeitung einzelner Systemelemente reichen häufig schon die herkömmlichen Werkzeuge zur Holzverarbeitung aus – und los geht’s! Auch die Pflege des TOPERO-Paneelsystems gestaltet sich äußert komfortabel: Mit warmem Wasser und handelsüblichen Reinigungsmitteln geht es dem Schmutz an den Kragen. Weitere Informationen gibt es unter http://www.balkonboden-topero.de