Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWie immer findet in der letzten Ausgabe des aktuellen Jahrgangs der Heimwerker Praxis unser Aufruf zur Leserwahl statt. Stimmen Sie mit ab und gewinnen wertvolle Preise.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Keramikfliesen von Cerabella schaffen den idealen Untergrund für die ganze Familie
Die harte Glasur von keramischen Fliesen hält allem stand. Haltbar und allergikerfreundlich erfreuen sich Fliesen großer Beliebtheit.
(epr) Die Einrichtung der Wohnräume hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Setzt man beispielsweise auf Fliesen aus Keramik, erhält man einen Bodenbelag mit zahlreichen qualitativen Vorzügen. Da sie hauptsächlich aus dem natürlichen Rohstoff Ton bestehen, beinhalten sie überhaupt keine Schadstoffe. Keramische Fliesen setzen daher zu keiner Zeit sogenannte „Flüchtige organische Verbindungen“ (VOC) frei, sodass die Raumluft und das Wohnklima rundum gesund bleiben. Dies ist auch der Fall, da sich weder Schimmelpilze noch Allergene wie Hausstaub oder Milben auf der glatten, geschlossenen Oberfläche festsetzen. Der Grund: Sie finden dort einfach keinen Nährboden.