Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LOGOCLIC
Hochwertige Laminatböden von BAUHAUS als nachhaltige Wohngrundlage
Pflegeleicht und allergikerfreundlich: Die Laminatböden von BAUHAUS
(epr) Steht im Hinblick auf die Einrichtung und Ausstattung des Zuhauses eine Kaufentscheidung eines Produkts an, sind gleich mehrere Kriterien entscheidend. Allen voran stehen Qualität, hochwertige Verarbeitung und natürlich eine ansprechende Optik. Immer wichtiger ist uns aber auch die Herkunft der Rohstoffe und eine nachhaltige Herstellung. So bedeuten regional verfügbare Produktzutaten kurze Transportwege und damit eine geringere Umweltbelastung. Das gilt auch für die Verwendung nachwachsender Rohstoffe. Nicht zuletzt ist es uns wichtig, dass die Einrichtung für ein gesundes Raumklima sorgt und beispielsweise keine Schadstoffe ausdünstet.
Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen95 Prozent Echtholz
Eine im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltige Grundlage für das eigene Zuhause stellen die Laminatböden von Logoclic dar. Denn hier gilt: von wegen Holzimitat! Die Produkte, die exklusiv bei BAUHAUS erhältlich sind, werden zu 95 Prozent aus echtem Holz gefertigt. Das wird nicht nur durch die authentische Optik deutlich, sondern fühlt man auch mit jedem Schritt. Für seine Herstellung verwendet das Unternehmen, das sich umweltschonende Produktion auf die Fahne geschrieben hat, vorwiegend Holz aus heimischen und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Bestätigt wird dies durch das Zertifizierungssystem für nachhaltige Waldwirtschaft (PEFC). Das heißt unter anderem, es wird nicht mehr Holz eingeschlagen als nachwächst und eine Umweltbelastung durch Holzimporte entfällt. Dabei sind die Laminatböden von Logoclic emissionsarm, geben also keinerlei gesundheitsschädliche Ausdünstungen von sich. Zudem finden dank der glatten Oberfläche von Laminat im Gegensatz zu Teppichböden Staub und Schmutz keinen dauerhaften Halt. Außerdem hat die geschlossene Bodenoberfläche noch einen, vor allem für Allergiker ganz entscheidenden Vorteil: Sie bietet allergieverursachenden Mikroorganismen wie Hausstaubmilben keine Nahrungs- und Vermehrungsgrundlage. Nicht zuletzt verleihen die Produkte aus dem Hause Logoclic dem Wohnraum natürlich auch optisch einen ausdrucksstarken Charakter. Weitere Informationen gibt es unter http://www.bauhaus.info