Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist wahrscheinlich schon vielen Lesern passiert, dass am Zelt oder an einer Tasche die Ösen ausgerissen sind. In der Regel bedeutet dies Abschied von dem Produkt...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: WAMA
Hochstabile Gewächshäuser trotzen Sturm, Schnee & Co.
Wenn sich am Himmel ein Unwetter zusammenbraut, blicken Hobbygärtner besorgt in ihren Garten: Hält das Gewächshaus stand oder zerstören Eisgeschosse die Eindeckung?
Wird es vom Sturm weggeweht und muss mühsam in der Nachbarschaft aufgesammelt werden? Was passiert mit den Pflanzen? Der Hersteller Wama verspricht, dass Wama-Gewächshäuser in Verbindung mit einem stabilen Fundament zuverlässig allen Wetterkapriolen standhalten.
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSeile? Zurrgurte? Selbst gebaute Verstrebungen? Darauf kann getrost verzichtet werden, heißt es. Denn die hochstabilen Modelle sind sturmsicher und sollen selbst Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h problemlos aushalten. Dafür sorgt ein Mix aus hochfester, korrosionsbeständiger Aluminiumkonstruktion, verwindungssteifen Profilen und sicher montierter Verglasung.
Nicht nur Sturm, auch starke Hitze kann dem zarten Grün schaden. Darum ist jedes Wama-Gewächshaus mit Dachfenstern ausgestattet, die bei Bedarf frische Luft hereinlassen und optimale Wachstumsbedingungen ermöglichen sollen.
Zubehörteile wie Schattierungsnetze dämmen zudem die UV-Strahlung ein. Und auch in der kalten Jahreszeit können Hobbygärtner cool bleiben, denn die Gewächshäuser aus Herdorf halten einer Schneelast bis 150 kg/m2 stand – mit zusätzlichen Verstärkungen kann sogar eine Schneelast bis 220 kg/m2 erreicht werden.
(Foto: epr/Wama)



