
Schon die Optik signalisiert deutlich, dass sich die Marke Litheli vom Mainstream abheben möchte. Zielgruppe sind junge Familien die neben einem guten Preis –Leistungsverhältnis Vielseitigkeit und ein interessantes Design erwarten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Klassiker schlechthin, denn ohne sie geht beim Schrauben nur wenig. Ein guter Satz Maulschlüssel und ein Satz Ringschlüssel sind die Basis für jede Werkzeugausstattung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: WAMA
Hochstabile Gewächshäuser trotzen Sturm, Schnee & Co.

Wenn sich am Himmel ein Unwetter zusammenbraut, blicken Hobbygärtner besorgt in ihren Garten: Hält das Gewächshaus stand oder zerstören Eisgeschosse die Eindeckung?
Wird es vom Sturm weggeweht und muss mühsam in der Nachbarschaft aufgesammelt werden? Was passiert mit den Pflanzen? Der Hersteller Wama verspricht, dass Wama-Gewächshäuser in Verbindung mit einem stabilen Fundament zuverlässig allen Wetterkapriolen standhalten.

Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSeile? Zurrgurte? Selbst gebaute Verstrebungen? Darauf kann getrost verzichtet werden, heißt es. Denn die hochstabilen Modelle sind sturmsicher und sollen selbst Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h problemlos aushalten. Dafür sorgt ein Mix aus hochfester, korrosionsbeständiger Aluminiumkonstruktion, verwindungssteifen Profilen und sicher montierter Verglasung.
Nicht nur Sturm, auch starke Hitze kann dem zarten Grün schaden. Darum ist jedes Wama-Gewächshaus mit Dachfenstern ausgestattet, die bei Bedarf frische Luft hereinlassen und optimale Wachstumsbedingungen ermöglichen sollen.
Zubehörteile wie Schattierungsnetze dämmen zudem die UV-Strahlung ein. Und auch in der kalten Jahreszeit können Hobbygärtner cool bleiben, denn die Gewächshäuser aus Herdorf halten einer Schneelast bis 150 kg/m2 stand – mit zusätzlichen Verstärkungen kann sogar eine Schneelast bis 220 kg/m2 erreicht werden.
(Foto: epr/Wama)