Für PV-Anlagen gibt es fast täglich neue Gesetze, Regelungen und Verordnungen. Ganz ehrlich, wer soll da noch durchsehen. Dabei kann es so einfach sein: mit Solarthermie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Ein Aluminium-Stützbord gibt Wegen, Auffahrten und Terrassen Halt
Harmonischer Gesamteindruck: Befestigungssysteme, die Beete, Wege, Auffahrten und Terrassen deutlich voneinander abgrenzen, sorgen für ein schönes Erscheinungsbild.
In der privaten Grünoase, im Garten, gilt für viele die Devise: „Immer schön getrennt“ – hinsichtlich der Beete, Wege, Auffahrten und Terrassen, die klar als unterschiedliche Bereiche erkennbar sein sollen. Befestigungssysteme, die verschiedene Areale klar strukturieren und deutlich voneinander abgrenzen, sind häufig notwendig und sorgen für ein ausgewogenes Erscheinungsbild des Gartens. Das Aluminium-Stützbord Limaflex der Firma i-send Sachsenband ist mit seiner glatten Struktur für Wegbegrenzungen, Pflaster-Randbefestigungen und Terrassen optimal geeignet. Es schützt vor dem Wegsacken der äußeren Tragschicht und erleichtert die Gestaltung und den Bau der Außenanlage.
Um Textilflächen im Haushalt, dem Auto oder im Garten zu reinigen ist meist einiges an Aufwand nötig. Ryobi hat jetzt mit dem Akku-Textilreiniger RDC18BL ein Gerät im Sortiment alle Textilien direkt vor Ort reinigen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDrei Profilhöhen
Weil jeder Belag anders ist, stehen drei unterschiedliche Profilhöhen zur Verfügung. Terrassenplatten mit einer Stärke von lediglich wenigen Zentimetern können ebenso gut eingefasst werden wie Beton- oder Natursteinpflaster mit acht Zentimetern Höhe. Auch Gehwegplatten, Kies, Splitt und Rasengittern gibt das Profil den notwendigen seitlichen Halt. Das Stützbord lässt sich schnell, Material sparend und ohne Spezialwerkzeug in nahezu jeder gewünschten Form verlegen, so auch in Bögen, Kreisen und Freiformen. Für fußläufig nutzbare Bereiche sind diese Profile vor Ort biegbar; das für befahrene Flächen gut geeignete Limaflexprofil mit einer Höhe von zwanzig Zentimetern wird in vorgefertigten Radien geliefert und durch den Fachbetrieb schnell zusammengesetzt. Dabei ist es trotz des geringen Eigengewichts extrem widerstandsfähig und kann nicht wie Holz, Kunststoff oder Stahl verrotten, wegplatzen oder rosten. Zur Befestigung von Rasenflächen und Beeten empfehlen sich die Aluminiumprofile des Typs Viaflex. Diese stehen als Produktreihe Cortiflex auch in angesagter Edelrostoptik zur Verfügung. Erhältlich sind die Profile im gut sortierten Baustofffachhandel. Mehr unter http://www.sachsenband.de



