News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Die dritte Dimension – Spanische Fliesen in effektvoller 3-D-Optik verschönern die Wände

Rund ums Haus Die dritte Dimension – Spanische Fliesen in effektvoller 3-D-Optik verschönern die Wände - News, Bild 1
05.02.2018 13:36 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Weiße 3-D-Fliesen aus Spanien sind ideal für stark frequentierte Räume und ergeben ein wunderbar modernes und frisches Wandbild.

(epr) Statementwände sind ein neuer Trend in der Wohnraumgestaltung. Wer frische Ideen für das private Refugium sucht, wird in Designhotels und Boutiquen fündig. Hier setzt man bei der Wandgestaltung aktuell auf ein Material, das auch den eigenen vier Wänden hervorragend steht, nämlich keramische Fliesen. Neueste technische Verfahren ermöglichen es beispielsweise den spanischen Fliesenherstellern, ihre Produkte in einer bisher nie bekannten Formenvielfalt zu kreieren. Den aufregendsten Fliesentrend setzen die Spanier in dieser Saison mit Fliesen in 3-D-Optik.

Hingucker für die Wand

Bezeichnend sind hier kleine Fliesenformate, die aufgrund ihrer geometrischen Reliefs und Volumina sowie durch kunstvolle Verlegearten dreidimensionale Effekte erzeugen und damit zum Betrachten und Berühren einladen. Hierbei ist auch das Spiel mit Licht und Schatten spannend, denn mit der entsprechenden Beleuchtung lassen sich immer neue Stimmungen gestalten. Passend zum skandinavischen Einrichtungsstil überzeugen beispielsweise Fliesen der spanischen Marken ZYX und Metropol. Luxuriös sind hingegen die 3-D-Fliesen mit Metallveredelungen der spanischen Firma Alea. Weitere Anregungen mit vielen attraktiven Anwendungsbeispielen spanischer Fliesen gibt es unter http://www.tileofspain.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
576_24322_2
Topthema: Poolroboter TT-RB von Tosstec
Poolroboter_TT-RB_von_Tosstec_1757330252.jpg
Sauberer Naturpool

Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 12.96 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 05.02.2018, 13:36 Uhr