Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenStatt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Das Smartphone in der Küche: Sogar der Wasserhahn ist per App steuerbar
Der Trend zum Mehrgenerationenwohnen ist unverkennbar auf dem Vormarsch. Kein Wunder, schließlich bietet eine intakte Gemeinschaft den Kern und Ankerpunkt unseres Lebens.
Neben dem Wohnzimmer bildet vor allem die Küche einen zentralen Sammelpunkt, an dem sich das gesellige Beisammensein abspielt: Hier wird gekocht, gegessen, geredet und gemeinsam Zeit verbracht. Gefragt ist deshalb ein Angebot von hoher Individualität, Qualität und praktischem Nutzen.
Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSmart und ergonomisch
Kimocon hat ergonomische Smart-Home-Lösungen im Portfolio. Die Küchenelemente sollen ein besonders rücken- und gesundheitsfreundliches Arbeiten ermöglichen. Denn die patentierten Hubmodule für Unterschränke, Arbeitsplatten, Kochfeld und Spüle lassen sich einfach höhenverstellen und somit individuell der Körpergröße und der gewünschten Nutzung anpassen – egal ob die Kinder Kekse backen möchten oder die Freunde-Kochgruppe bei einem Glas Wein zusammenkommt.
Mit der bereits vorinstallierten Smart-Home-Technik können elektronische Geräte unterschiedlichster Hersteller sowie auch der Wasserhahn über die kostenlose App via Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Und dank der Vielfalt an verfügbaren Farben und Dekoren bleiben auch hinsichtlich der optischen Gestaltung keine Wünsche offen. Die Küche kann bei Bedarf auch nachgerüstet und somit auf die veränderten Lebensbedingungen im Zuge des Älterwerdens zugeschnitten werden.
Mehr Informationen zur Smart-Home-Technik von Kimocon und den Fördermöglichkeiten gibt es unter www.kimocon.de.
Foto: epr/Kimocon