Wer im Handwerk arbeitet, kennt das: Bei einer falschen Bewegung oder wenn man zu optimistisch beim Anheben einer Last zugreift, schon knackt’s im Rücken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Bitumen- und Asbestdächer jetzt sanieren – Metalldachplatten von Luxmetall zum Nachrüsten
Auch alte Dächer, die schon über 60 Jahre alt sind, können mit Metalldachpfannen problemlos neu eingedeckt werden.
(epr) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – so heißt es. Aber dennoch werden größere Projekte wie eine Dachsanierung oft gar nicht angegangen, weil Zeit- und Kostenaufwand zu hoch erscheinen. Dabei sollten Asbestdächer aufgrund ihrer Gesundheitsgefährdung längst entsorgt werden. Und auch für Bitumendächer, die alle zwei bis drei Jahre mit einem Dachlack nachbehandelt werden müssen, gibt es Alternativen, die weitaus pflegeleichter sind. Eine besonders leichte und preiswerte Variante, um die bestehende Dacheindeckung zu erneuern, sind Metalldachpfannen wie von Luxmetall. Und ihre Vorteile sind mehr als überzeugend.
In kaum einer Maschinen-Gattung geht die Entwicklung so schnell von statten, wie bei den Rasenrobotern. Insbesondere bei der Navigation im Garten überbieten sich die Hersteller mit jeder neuen Maschinengeneration.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



