
Als wir vor Jahren das erste Gerät von Ego im Test hatten, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Marke mit ihrem futuristischen Design dauerhaft etablieren kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kleine Missgeschicke kennt jeder: Verschütteter Kaffee auf dem Sofa, eingetrocknete Flecken im Teppich oder hartnäckiger Schmutz im Bad – solche Alltagssituationen begegnen uns ständig
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Akku-Astschere von Kärcher - Separate Teleskopverlängerung für Arbeiten in 3,5 Meter Höhe

Kärcher bietet mit der TLO 2-18 eine neue Akku-Astschere an.
Diese eignet sich für Schnitte an Sträuchern und dünnen Ästen und bietet dank austauschbarem Akku und optionaler Teleskopverlängerung hohe Flexibilität und Reichweite, verspricht der Hersteller. Mit der Einführung der Produktneuheit wird die Produktpalette der multikompatiblen 18-Volt-Akkuplattform erweitert.

Egal ob es im Sommer ans Wasser oder zum Wandern geht, ein Begleiter bei vielen Aktivitäten sind oft Mücken oder andere stechende Insekten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür das präzise Schneiden von Sträuchern und Zweigen verfügt die Akku-Astschere über Bypassklingen, die für akkurate Schnitte sorgen. Äste bis zu 25 Millimeter lassen sich mit dem kleinen Helfer leicht durchtrennen. Der weiche Handgriff mit ergonomischem Design soll zudem eine komfortable Handhabung ermöglichen. Die Astschere wiegt ein Kilogramm. Sie ist mit einer Sicherheitsentriegelung ausgestattet, die ein unbeabsichtigtes Einschalten verhindert und damit mögliche Verletzung vermeidet.
Mithilfe einer Teleskopverlängerung, die separat erhältlich ist, sind auch hochgelegene Äste in Höhen von bis zu 3,5 Metern mit der TLO 2-18 zu erreichen. Zur Montage der Teleskopverlängerung wird der Akkufuß abgenommen und am Griff der Verlängerung montiert. Dadurch wird das Gewicht der Schere reduziert und der Bedienkomfort erhöht, heißt es.