Eine von der Initiative „Rauchmelder retten Leben“ initiierte repräsentative Innofact-Studie hat u.a. ergeben, dass jeder Fünfte nicht weiß, dass es in Deutschland eine Gesetzgebung zur Ausstattung privaten Wohnraums mit Rauchmeldern gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIn vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Kärcher
Akku-Astschere von Kärcher - Separate Teleskopverlängerung für Arbeiten in 3,5 Meter Höhe
Kärcher bietet mit der TLO 2-18 eine neue Akku-Astschere an.
Diese eignet sich für Schnitte an Sträuchern und dünnen Ästen und bietet dank austauschbarem Akku und optionaler Teleskopverlängerung hohe Flexibilität und Reichweite, verspricht der Hersteller. Mit der Einführung der Produktneuheit wird die Produktpalette der multikompatiblen 18-Volt-Akkuplattform erweitert.
Ich muss gestehen, die Marke Shabby World war mir bisher unbekannt. Also ist die Spannung groß, ob die Farbe mit dem trendigen Namen überzeugen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür das präzise Schneiden von Sträuchern und Zweigen verfügt die Akku-Astschere über Bypassklingen, die für akkurate Schnitte sorgen. Äste bis zu 25 Millimeter lassen sich mit dem kleinen Helfer leicht durchtrennen. Der weiche Handgriff mit ergonomischem Design soll zudem eine komfortable Handhabung ermöglichen. Die Astschere wiegt ein Kilogramm. Sie ist mit einer Sicherheitsentriegelung ausgestattet, die ein unbeabsichtigtes Einschalten verhindert und damit mögliche Verletzung vermeidet.
Mithilfe einer Teleskopverlängerung, die separat erhältlich ist, sind auch hochgelegene Äste in Höhen von bis zu 3,5 Metern mit der TLO 2-18 zu erreichen. Zur Montage der Teleskopverlängerung wird der Akkufuß abgenommen und am Griff der Verlängerung montiert. Dadurch wird das Gewicht der Schere reduziert und der Bedienkomfort erhöht, heißt es.