Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Innovative Fensterheizung von T-Stripe verhindert die Entstehung von Kondenswasser und Schimmel
Die elektrische Fensterheizung verhindert die Entstehung von Schimmel und sorgt für einen ungestörten Blick nach draußen.
(epr) Besonders im Winter tritt ein altbekanntes Problem auf: Die Scheiben beschlagen und verhindern den ungetrübten Blick nach draußen. Wenn sich Feuchtigkeit als Kondenswasser an den Fenstern niederschlägt, sorgt dies nicht nur für ungemütliche Momente, es entsteht auch leicht Schimmel, der – besonders für Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist – eine Gesundheitsgefahr darstellen kann. Im wahrsten Sinne freie Sicht erzeugen professionelle Fensterheizsysteme des Unternehmens T-STRIPE. Nahezu unsichtbar werden die Heizelemente an alle Arten von Fenstern montiert und erwärmen fortan den kalten Randbereich. Dies hat zur Folge, dass kein Kondenswasser mehr auftritt. Die Scheiben bleiben trocken, was wiederum der Entstehung von Schimmel vorbeugt und Schäden am Fenster sowie den angrenzenden Wänden verhindert. Das willkommene Ergebnis: klare Scheiben!
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWohlfühlfaktor
Doch die Heizung verhindert nicht nur die Bildung von Kondensat, sie gibt auch einen Teil der Energie als Strahlungswärme an den Wohnraum ab. Die Fenster strahlen nicht mehr kalt ab, was den Wohlfühlfaktor erhöht. Die Montage ist bei bestehenden wie neuen Fenstern schnell und einfach erledigt und kann sowohl in Eigenregie als auch durch den Fachmann erfolgen. Das ständige Abwischen entfällt und ein ungetrübter Blick nach draußen ist ganzjährig garantiert. Einmal installiert, wird das Fensterheizsystem automatisch über ein Thermostat gesteuert und kreiert ein gemütliches Wohnambiente – die Effizienz ist gesichert, die Energiekosten werden auf ein Minimum reduziert. Das Österreichische Institut für Baubiologie und -ökologie hat die Wirkung von T-STRIPE untersucht und belegt in Form eines wissenschaftlichen Gutachtens dessen Erfolg. Die Fensterheizsysteme sind bei ausgewählten Händlern oder im firmeneigenen Webshop erhältlich. Alle Details sowie Hintergrundinformationen gibt es unter http://www.t-stripe.com



