News Kategorie: Rund ums Haus
Marke: Velux

Dezenter Insekten- und Sonnenschutz im Dachgeschoss

Rund ums Haus Dezenter Insekten- und Sonnenschutz im Dachgeschoss - News, Bild 1
26.06.2020 15:09 Uhr von Dipl.-Ing. Olaf Thelen

Einfacherer Einbau und neue Optik bei unverändert optimalem Schutz heißt es beim Velux-Insektenschutz.

Eine insgesamt reduzierte Anzahl an Arbeitsschritten und viele Produktoptimierungen sorgen für eine deutlich schnellere Montage des neuen Rollos. So kann etwa der Insektenschutz auf einer Arbeitsfläche vormontiert werden, bevor er im Anschluss nur noch eingehängt und verschraubt werden muss. Der dafür notwendige Montagewinkel ist im Lieferumfang enthalten. Des Weiteren macht das neue Spannsystem die bisherige Schnurfixierung überflüssig. Optisch überzeugt das neue Rollo mit einem besonders schlanken Design. Die sehr viel kleinere Kassette zum Aufrollen des Rollos sowie die schmaleren Seitenschienen sorgen für eine dezentere Optik. Der Rahmen ist komplett in Weiß gehalten und passt sich dadurch optisch optimal an Wand- bzw. Innenfutterfarbe an. Dank des schwarzen Netzes bleibt eine gute Sicht nach draußen auch bei heruntergefahrenem Insektenschutz-Rollo erhalten. Bei der Auswahl manueller Verdunkelungs-Rollos bietet Velux Mietern und Eigentümern künftig neben der Seitenschiene in der gewohnten Farbe Alu eine neue Variante in Weiß an. Damit fügt sich das Rollo unauffälliger in Kunststoff-Fenster ein. Gleichzeitig bringen die weißen Seitenschienen die Stofffarben, wie sie die „Colour by You!“-Kollektion von Velux seit Mitte 2019 ermöglicht, noch stärker zur Geltung. Verfügbar ist die weiße Linie für nahezu alle Größen der aktuellen und vorherigen Fenstergeneration.

Velux, HamburgTel: 040 547070Internet: www.velux.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 26.06.2020, 15:09 Uhr