Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Zubehör Baustoffe

Einzeltest: Hansa Pinselset 3-tlg. für Lacke


Frisch gestrichen!

13415

Noch vor wenigen Jahren hat einem jeder Maler zu hochwertigen Naturhaar- oder Borstenpinseln geraten. Für einige Lasuren und Lacke hat diese Empfehlung auch heute noch Gültigkeit. Seit geraumer Zeit werden aber immer mehr wasserlösliche Lacke angeboten. Für diese empfehlen die Hersteller oft die Verwendung von Kunstfaserpinseln, wie die aus dem hier vorgestellten Set vom Hansa Farbrollerwerk.

Im Set sind drei Pinsel mit 30, 50 und 60 mm Breite. Alle verfügen über einen Naturholzstiel mit abgerundetem oberen Ende. Die Zwinge, so nennt man die „Banderole“, die Borsten und Stiel verbindet, besteht aus Metall. Der Stiel verfügt über eine Griffmulde am unteren Ende vor dem Bürstenansatz.

Im Einsatz


Dank der unbehandelten Holzschäfte liegen die Pinsel rutschsicher in der Hand. Gerade bei der ersten Nutzung haaren viele neue Pinsel verstärkt. Damit ausgefallene Haare das Streichergebnis nicht stören, ist ein Probeanstrich auf einem Material-Reststück sinnvoll. Bei den Pinseln des Sets war der Haarverlust der neuen Pinsel vorhanden, aber gering. Mit dem Ergebnis unserer Test-Anstriche waren wir zufrieden. Kaum „Haarausfall“ und eine glatte Oberfl äche fast ohne Pinselspuren sprachen für sich.

Fazit

Dass moderne Kunstfaserpinsel nicht teuer sein müssen, zeigt das Pinselset 3-tlg. für Lacke von Hansa deutlich. Die Pinsel eignen sich besonders gut für die Verwendung mit modernen wasserlöslichen Lacken.

Preis: um 7 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Hansa Pinselset 3-tlg. für Lacke

Einstiegsklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Hansa, Bargteheide 
Preis: um 7 Euro 
Hotline: 04532 4525 
Internet: www.hansa-farbroller.com 
Technische Daten:
Inhalt: Je 1 Pinsel mit 30, 50 und 60 mm Breite 
Material: Stiel: Holz; Bürste: Kunstfaser 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
119_11525_1
Topthema: Hochspannung
Hochspannung_1555585059.jpg
Anzeige
Werkzeug des Jahres 2019

Jedes Jahr rufen wir Sie dazu auf, unter den von uns getesteten Produkten Ihre Favoriten zu wählen. Jedes Jahr, wenn wir die Ergebnisse der Leserwahl zum Besten Werkzeug des Jahres ermitteln, herrscht in der Redaktion Hochspannung. Wer wird gewinnen?

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 14.04.2017, 09:01 Uhr