In kaum einer Maschinen-Gattung geht die Entwicklung so schnell von statten, wie bei den Rasenrobotern. Insbesondere bei der Navigation im Garten überbieten sich die Hersteller mit jeder neuen Maschinengeneration.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn Astwerk nicht am Weg, sondern am Hang, hinter einer Villa oder tief im Park anfällt, wird ein normaler Häcksler schnell zum Bremsklotz.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: HMG WSK 7-5
Brennholz schnippeln
Beim Brennholzmachen sind Wippsägen optimal, um die Scheite auf die passende Länge zu bringen. Für gewöhnlich sind die Motoren bei diesen Maschinen direkt auf die Säge- blattwelle geschraubt. Bei der WSK 7-5 ist das anders.
Wer Brennholz als Festmeterware bezieht, bekommt meist ein Meter lange Stücke geliefert. Vor dem Spalten der Hölzer werden die Stücke in der Regel auf eine ofen- oder kamingerechte Länge gebracht. Ketten bzw. Handsägen sind hier sehr nützlich, doch erst mit einer Wippsäge macht die Arbeit wirklich Spaß und ist zudem deutlich sicherer.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung
Die WSK besitzt einen 400-V-Antrieb. Bei offener Wippe ist das Sägeblatt vollständig abgedeckt.

Test
Der 400-V-Antrieb verleiht dem Sägeblatt die notwendige Kraft, um schnell und konsequent durch das Holz zu schneiden. Hier gibt es nichts zu kritisieren, sondern nur Spaß beim Brennholzmachen.
Fazit
Eine tolle Maschine, mit der das Brennholzmachen zum Spaßfaktor wird. Hier ist jeder Euro gut angelegt.Kategorie: Wippsägen
Produkt: HMG WSK 7-5
Preis: um 1000 Euro

Oberklasse
HMG WSK 7-5
Wer einen größeren Pool sauber halten will, braucht mehr als nur Kescher und Bürste. Gerade anspruchsvolle Heimwerker erwarten von einem Poolroboter der Oberklasse eine starke Reinigungsleistung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer größere Mengen Baumaterial zu befördern hat, wird die Unterstützung unseres aktuellen Testgeräts zu schätzen wissen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer im Handwerk arbeitet, kennt das: Bei einer falschen Bewegung oder wenn man zu optimistisch beim Anheben einer Last zugreift, schon knackt’s im Rücken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 50% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | um 1.000 Euro |
| Preis: | Hess, Reisbach/Griesbach |
| Hotline: | 08734 93840 |
| Internet: | www.hmg-maschinen.de |
| Technische Daten: | |
| Nennspannung: | 400 V |
| Nennleistung: | 7,5 kW |
| Motordrehzahl: | 1450 min-1 |
| Sägewellendrehzahl: | 1680 min-1 |
| Sägeblattdurchmesser: | 700 mm |
| Max. Schnitttiefe: | 280 min-1 |
| Länge x Breite x Höhe: | 1340 x 810 x 1130 mm |
| Gewicht: | 137 kg |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut |





