
Neben dem Balkonkraftwerk ist noch Platz am Balkon? Mit nur wenigen Modulen richtig viel Warmwasser erzeugen – mit dem SOL•THOR
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Schneller Schuss
3 Akku- und 3 Druckluft-Nagler im Test

Nagler werden oft im gewerblichen Bereich eingesetzt. Sei es zum Beispiel bei den Zimmerleuten oder im Logistikwesen. Immer da, wo schnell Verbindungen genagelt werden sollen, werden diese Maschinen eingesetzt. Doch auch für Heimwerker kann ein Nagler durchaus Sinn machen.
Die Anwendung von Naglern hängt immer von den Gegebenheiten ab. In Werkstätten oder Lagerhallen mit einem Zugang zu Druckluft sind natürlich Druckluftnagler die Werkzeuge der Wahl. Sollen auf einem Dach oder beim Fertighausbau Nägel gesetzt werden, kommen wahrscheinlich Akkugeräte zum Einsatz.
Heimwerker und Nagler
Wann braucht ein Heimwerker einen Nagler? Die Frage ist schnell beantwortet: zum Beispiel beim Innenausbau. Wer schon einmal eine Wand oder Decke mit Holz vertäfelt hat weiß, dass die Paneele mit speziellen Klammern an eine Unterkonstruktion aus Holz genagelt werden.







So testet HEIMWERKER PRAXIS
Da alle Nagler im Testfeld über sehr ähnliche Schussleistungen verfügen, haben wir unser besonderes Augenmerk auf das Handling und die Ausstattung der Maschinen gerichtet. Hier wurden die Handlage, die Art der Beladung mit Nägeln, die Einstellung der Schusstiefe und die Ausgewogenheit der Maschinen bewertet.