Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: CASAcontrol Funk-Türklingel
Klingelstreich
Gerade im Sommer, wenn man viel Zeit im Garten verbringt, passiert es leicht, dass man die Türklingel überhört. Wäre es da nicht praktisch, wenn man einfach eine zweite Glocke in der Nähe der Trassentür anbringen könnte? Hersteller CASAcontrol bietet nun eine Funk-Türklingel, mit der genau das ganz einfach zu realisieren sein soll.
Das Set beinhaltet einen großen drahtlosen Klingel-Taster sowie zwei identische Empfangsmodule mit Lautsprecher und LED-Beleuchtung, die unabhängig voneinander im gesamten Wohnraum platziert werden können. Einfach an eine freie Steckdose anschließen, fertig. Alle drei Module sind aus glänzendem weißen Kunststoff gefertigt und sind gut verarbeitet. Mit im Lieferumfang sind außerdem ein Stück doppelseitiges Klebeband und ein Tütchen mit zwei Schrauben und zwei Dübeln, die auch Laien eine schnelle Montage des Klingelknopfes erlauben.


Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Die Funk-Klingel von CASAcontrol ist sicherlich kein Premium-Produkt, bei einem Preis von gerade einmal 27 Euro erwartet das aber auch niemand. Für sein Geld bekommt man hier eine technisch innovative, praktische und sehr funktionale Klingel, die sich zudem auch noch sehr einfach installieren lässt. Ein rundes Gesamtpaket also.Kategorie: Sonstiges Haustechnik
Produkt: CASAcontrol Funk-Türklingel
Preis: um 27 Euro

CASAcontrol Funk-Türklingel
In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion: | 40% | |
| Bedienung: | 30% | |
| Ausstattung: | 30% |
| Preis (in Euro): | 27 Euro |
| Vertrieb: | Pearl, Buggingen |
| Internet: | www.pearl.de |
| Technische Daten: | |
| Lieferumfang: | 2x Steckdosen-Empfänger; 1x batterieloser Klingel-Taster (IP55); 2x Dübel; 2x Schrauben; 1x doppelseitiges Klebeband |
| Signaltöne: | 58 |
| Lautstärke: | 50-80 dB |
| Klingelmodi: | nur Ton, nur Blinklicht, Ton und Blinklicht, Ton und Dauerlicht |
| Funk-Reichweite: | bis 150 m |
| Farbe: | weiß |
| Maße Klingel-Taster (in mm): | 85 x 85 x 20 |
| Gewicht Klingel-Taster (in g): | 76 |
| Maße Empfänger (in mm): | 77 x 86 x 25 |
| Gewicht Empfänger (in g): | 86 |


