Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Sonstige Baustoffe

Einzeltest: UHU Polymax glasklar express


Klebt wie der Teufel

11048

Gute Universalkleber gibt es viele am Markt. Der neue UHU-Kleber weist nicht nur die bekannt guten Klebefähigkeiten auf, er ist auch noch glasklar. 

„Transparent“ – das behaupten viele Hersteller von ihren Klebern. Meist bedeutet transparent dabei lediglich, dass der Kleber milchig durchscheinend ist. 

Ausstattung

 Unser Testprodukt wurde uns in der praktischen 300-Gramm- Kartusche geliefert. Wer eine kleinere Menge benötigt, kann auf 75-Gramm-und 115-Gramm-Gebinde zurückgreifen. Die Kartusche wird mit einer normalen Kartuschenpresse verarbeitet. Der Kleber besitzt drei Funktionen: kleben, montieren und dichten. Dabei ist der Kleber in der Lage, Spalten zu überbrücken und kann nach dem Aushärten überstrichen werden. 

Verarbeitung

 Wie immer muss die Fläche fett- und staubfrei sowie trocken sein. Dann wird der Kleber einseitig aufgetragen und anschließend werden die Klebeflächen fest zusammengedrückt. Laut Hersteller haftet der Kleber auf fast allen Oberflächen. „Alles“ konnten wir nicht testen, sieben verschiedene Materialien haben wir verklebt – und waren überzeugt. Die Klebewirkung ist gut, die Verklebung bleibt trotzdem flexibel. 

Fazit

Ein gutes Produkt, das neben seinem günstigen Preis über eine beachtliche Klebeleistung verfügt. Besonders erwähnenswert ist, dass der Kleber nach dem Abbinden wirklich absolut durchsichtig ist!

Preis: um 15 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
UHU Polymax glasklar express

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion 50%

Bedienung 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb UHU, Bühl (Baden) 
Hotline 07223 2840 
Internet www.uhu.com 
Neu im Shop:

Furniere für Ihr Bauprojekt

>>Mehr erfahren
126_18014_2
Topthema: Unkrautvernichter
Unkrautvernichter_1560856572.jpg
Brast 4in1 Multitool 5207

In größeren Gärten mit altem Baumbestand gibt es immer eine Menge Arbeit. Ein Multitool, mit dem sich neben dem Ausasten auch der Heckenschnitt und die Pflege des Unterholzes erledigen lässt, ist da ein willkommener Helfer.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 48.3 MB)
Unsere Partner:
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 01.08.2015, 14:04 Uhr