Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Einzeltest: Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung


Werkzeugwagen mit Bestückung von Starkmann

Sonstige Werkstatteinrichtung Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung im Test, Bild 1
20335

Ein Werkstattwagen ist der ideale Lagerort für Handwerkzeuge. Er steht deshalb auch bei vielen Heimwerkern ganz oben auf der Einkaufsliste. Für diese Ausgabe von HEIMWERKER PRAXIS sind wir bei der Marke Starkmann fündig geworden. Der Werkstattwagen fiel uns durch seine moderne Farbgebung auf, also haben wir ein Testexemplar geordert.

Ausstattung


Der Wagen ist mit 7 Schubladen ausgerüstet. Die fünf oberen Schubladen sind ideal für die Lagerung von Schraubenschlüsseln, Schraubendrehern Zangen und ähnlichem. Bei unserem Test-Exemplar sind vier Schubladen bestückt mit Ratschen-Sets in ½"- und ¼"-Ausführung, diversen Schraubendrehern, einem Inbussatz in T-Ausführung, einem Zangensatz und einem Satz mit Ring-Maulschlüsseln in den Schlüsselweiten 8 – 22 mm. Jede Werkzeuggruppe ist in einem eigenen Einleger aus Hartkunststoff verstaut. Ein Schlosserhammer und ein Schonhammer runden das Standardsortiment ab.

Sonstige Werkstatteinrichtung Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung im Test, Bild 2Sonstige Werkstatteinrichtung Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung im Test, Bild 3
Als „Bonbon“ packt Starkmann noch ein Set mit Werkzeugen für Elektromontagen inklusive diversen Kabelverbindern bei. Auch ein vierteiliges Set mit Sicherungsring-Zangen ist dabei. Die drei übrigen Schubladen können mit eigenem Werkzeug gefüllt werden.

Im Einsatz


Die verschiedenen Werkzeuge kennen wir zum Teil schon aus früheren Tests in anderen Set-Zusammenstellungen. Damals wie jetzt überzeugen sie mit guter Passgenauigkeit und ordentlicher Verarbeitung. Gut gefällt uns das Zangenset für Sicherungsringe. Hier ist sowohl für Außenals auch für Innenringe jeweils eine gerade als auch eine um 90° abgewinkelte Zange vorhanden. Diese Zangen sind häufig bei der Reparatur von drehbar gelagerten Teilen wie z.B. den Rädern am Rasenmäher nötig. Dank der ummantelten Griffe vermitteln die Zangen bei der Arbeit ein gutes Gefühl für die Arbeit. Was uns ein wenig stört ist die Verarbeitung des Wagens. Insbesondere sind das der Schließmechanismus der Schubladen, der sich recht gefühllos zeigt und die unbearbeiteten Unterkanten der Griffleiste.

Fazit

Zum Preis von knapp 400 Euro inklusive einem umfangreichen Satz ordentlicher Handwerkzeuge ist der Starkmann Werkzeugwagen ein sehr faires Angebot. Da kann man ein paar kleine Schwächen bei der Verarbeitung gut verschmerzen.

Kategorie: Sonstige Werkstatteinrichtung

Produkt: Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2021
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Starkmann Premium-Werkzeugwagen mit Bestückung

Bewertung 
Funktion: 40%

Bedienung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Ninetec Waghäusel 
Preis: um 400 Euro 
Hotline: 061044974–0 
Internet: www.starkmann-tools.de 
Technische Daten:
Schubladen / Fächer: 7, zentral abschließbar 
Abmessungen: 780 x 460 x 960 mm 
+ vielseitig verwendbar / stoßgeschützte Ecken 
- keine Mehrfach-Öffnungssperre 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 24.02.2021, 09:01 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/