Kategorie: Sonstige Gartengeräte

Einzeltest: Oregon PowerSharp


Scharf in Sekunden

Sonstige Gartengeräte Oregon PowerSharp im Test, Bild 1
5620

Das korrekte Schärfen einer Sägekette mit der Rundfeile und das Anpassen der Tiefenbegrenzer erfordert Erfahrung und kostet Zeit. Das war einmal ...

Alternativ kann man die Kette beim Händler nachschleifen lassen. Doch der ist nicht immer in der Nähe bzw. hat nicht immer geöffnet. Eine echte Innovation ist das Oregon PowerSharp System.

Ausstattung


Das PowerSharp System ist für verschiedene Modelle kleiner bis mittlerer Kettensägen verfügbar. Das Schwert wird im Set mit dem passenden Schärfgerät geliefert. Kette und Schärfstein bilden ein weiteres Set, da für eine neue Kette ein neuer Schärfstein verwendet werden soll.

Praxis


Schärfgerät aufsetzen, Kette laufen lassen und das Gerät ein paarmal gegen einen Wiederstand drücken, schon ist die Kette scharf - und wie!. Nachteile konnten wir keine feststellen. Haltbarkeit oder die Neigung zu Kickbacks entsprechen der guter Amateurketten.

Fazit

So leicht und effektiv ging das Schärfen einer Kette noch nie! Ideal für alle Gelegenheitsnutzer oder für Profis, die es eilig haben.

Kategorie: Sonstige Gartengeräte

Produkt: Oregon PowerSharp

Ganze Bewertung anzeigen


3/2012
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Oregon PowerSharp

Bewertung 
Funktion: 40%

Bedienung: 40%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Blount, Tübingen 
Preis: 70 
Hotline: 07071 97040 
Internet:
Technische Daten:
verfügbar für: über 200 verschiedene Benzin- und Elektrokettensägen 
verfügbare Schwertgrößen: 12“ - 16“ – je nach Säge 
Haltbarkeit: 5 - 15 Schärfvorgänge 
Klasse:
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 27.03.2012, 13:28 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/