Statt unrentabel einzuspeisen können Besitzer einer Photovoltaikanlage auf ein attraktives neues Produkt umrüsten, das den Eigenverbrauch erhöht und so die Photovoltaikanlage rentabler macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Hecht Kreiselmäher 5060
Weg mit dem Wildwuchs
Wer eine natürliche Wiesenfläche zu pflegen hat, kommt mit dem Rasenmäher für den heimischen Ziergarten nicht weit. Zum einen ist der Boden meist recht uneben und zum anderen werden solche Flächen meist nur wenige Male im Jahr gemäht. Da kommt ein Kreiselmäher wie der Hecht 5060 gerade recht.
Für den Antrieb des Mähers sorgt ein 173 cm³ großer Viertaktmotor aus dem Hause Hecht. Er leistet 4,4 kW (6 PS). Der Motor treibt per Keilriemen die 60-cm-Messerscheibe mit zwei Messern an. Die Messer sind als Wendemesser konzipiert. Bei Bedarf können zwei weitere Messer montiert werden, die als Zubehör angeboten werden. Außerdem wird die Antriebsachse vom Motor angetrieben. Für den Einsatz in unwegsamem Gelände verfügt der Mäher über eine kräftige Ackerbereifung. Der Lenkerholm ist höhenverstellbar und mit einem weichen Griffüberzug versehen.
Bedienung und Funktion
Bevor es an die Arbeit gehen konnte, mussten wir den oberen Griffholm und die Schutzmanschette für das Messer anbauen. Dazu kommt das Befüllen des Motors mit Öl und Benzin – Zeitaufwand insgesamt knapp 20 Minuten.
Fazit
Der Hecht 5060 ist ein Spezialist für natürliche Wiesenflächen oder kleinere Böschungen und Hänge. Mit ihm lässt sich diese oft sehr anstrengende Arbeit bequem und schnell erledigen.Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Hecht Kreiselmäher 5060
Preis: um 800 Euro