
Kann man die Effektivität von Rasenmährobotern noch verbessern? Laut Segway ja, wir waren gespannt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In vielen Gegenden lassen sich Marder und andere Nager gern in den warmen Motorräumen von Fahrzeugen nieder. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Gloria Multibrush
Blitzschnell saubere Fugen

Fugen auf Wegen und Terrassen sind des Gärtners Sorgenkind. Sie frei von Unkaut und Moos zu halten, ist echte Knochenarbeit. Abhilfe soll die neue Multibrush von Gloria schaffen.
Mit dem ausziehbaren Griff erinnert die Multibrush ein wenig an einen Fadentrimmer. Statt des Fadenkopfes treibt der Elektromotor aber je nach Bestückung eine Bürstenwalze oder einen schmalen Drahtbesen an. Beim Einsatz des Drahtbesens wird zusätzlich eine kleine Führungsrolle montiert. Die Bürsten werden mit einem Bajonettverschluss befestigt.
Im Einsatz
Zuerst haben wir die Bürstenwalze (werksseitig montiert) getestet. Testobjekt war eine Bankiraiterrasse, die gesäubert werden mußte, bevor sie neu geölt wurde.

Fazit
Uns hat die Multibrush auf ganzer Linie überzeugt. Die Arbeit geht schnell und mühelos von der Hand, und das Ergebnis überzeugt sogar die Nachbarn, die mich zu Beginn ein wenig belächelt haben.Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Gloria Multibrush
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
Gloria Multibrush

Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Setzen Sie Ihre Wohn- und Gestaltungsideen konsequent um. Das einfach Schöner Farbkonzept hilft Ihnen Ihre persönliche Farbwelt zu finden. Einfach, kreativ, individuell – so bunt wie Sie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wieder einmal haben wir ein weltweit einzigartiges Werkzeug im Test. Martor hat einen Cutter entwickelt, der die Sicherheitsansprüche der Berufsgenossenschaft (BG) erfüllt, unglaublich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer am Schreibtisch arbeitet schaltet bei der Arbeit einfach die Schreibtischlampe ein, wenn es nötig wird. Bei Montage-oder Reparatur-Jobs ist das nicht ganz so einfach. Hier wird flexibel einsetzbares Licht benötigt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFugenreinigung: | 30% | |
Flächenreinigung: | 20% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Gloria, Witten |
Preis: | um 130 Euro |
Hotline: | 07904 700-0 |
Internet: | www.gloriagarten.de |
Technische Daten: | |
Arbeitsbreite: | 15 mm (Fugenbürste), 165 mm (Walzenbürste) |
Bürstenwechsel: | werkzeuglos, mit Bajonettverschluss |
Grifflänge: | Teleskopierbar von 940 bis 1114 mm |
Motor: | 500 W |
Sonstiges: | Schlauchanschluss für Reinigung |
Gewicht: | ca. 3 – 3,7 kg |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut |