Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Rund ums Haus

Einzeltest: Isotronic Marder-Mäuse-Ratten-Frei Woody


Effektiv gegen Nagetiere

20209

Schäden am Haus werden oft durch Marder, Mäuse und/oder Ratten angerichtet. Ultraschall-Abwehrgeräte haben sich hier zum Schutz des Eigentums bewährt. Wir haben eins von Isotronic getestet, das auch noch den Umweltschutzgedanken bedient.

Kleintierabwehr mit Ultraschall funktioniert ganz einfach: Der für den Menschen unhörbare Ultraschall kann und wird von vielen Tieren sehr oft als störend wahrgenommen. Also wird der zu schützende Bereich einfach mit diesen Schallwellen bestrahlt und vertreibt so nach einer gewissen Zeit die lästigen Nager.

Ausstattung und Test


Der Mader-Mäuse-Ratten-Frei Woody ist etwas Besonderes. Wie bei diesen Geräten üblich, verfügt er über die unterschiedlichen Frequenzbereiche des Ultraschalls und wechselt sie auch häufig, um einer Gewöhnung der Tiere entgegenzuwirken. Er ist für eine Fläche von rund 40 Quadratmetern geeignet und wird mit vier AA-Batterien betrieben. Sein Gehäuse ist vollständig aus Echtholz gefertigt, Plastik wird also vermieden und die Umwelt geschont. Hat das Gerät irgendwann ausgedient, können Gehäuse und Elektronik sehr einfach getrennt und separat entsorgt werden – noch ein Pluspunkt für die Umwelt. Im Test zeigt sich das Gerät souverän. Tiere, die auf Ultraschall reagieren, meiden die Nähe – Ziel erreicht

Fazit

Der Mader-Mäuse-Ratten-Frei Woody von Isotronic funktioniert gut, ist kostengünstig und schont die Umwelt, spätestens beim Entsorgen.

Preis: um 35 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Isotronic Marder-Mäuse-Ratten-Frei Woody

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Isotronic, Oberndorf 
Preis: um 35 Euro 
Hotline: 0176 34888801 
Internet: www.isotronic24.de 
Technische Daten:
Abmessungen (L x B x H): 80 x 80 x 34 mm 
Stromversorgung: 4 AA-Batterien 
Frequenz: 12 – 24 kHz 
Intervall: On: 5 s, Off: 25 s 
Reichweite: 40 qm 
+ einfache Bedienung / Umweltaspekt durch Holzgehäuse 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut – sehr gut