Kategorie: Sonstige Gartengeräte, Rund ums Haus

Einzeltest: K&K MB4700B


Nager-Schreck

Sonstige Gartengeräte K&K MB4700B im Test, Bild 1
12287

In freier Wildbahn sind Marder ganz possierliche Tiere. Einige Tiere suchen sich jedoch immer wieder die Motorräume abgestellter Pkw als Spielplatz aus. Dort können sie erhebliche Schäden anrichten. Für Abhilfe kann der Marderschreck M4700B von K&K sorgen.

Das Set besteht aus einem Steuergerät, einem Motorhaubenschalter, sechs Kontaktbürsten und der kompletten Verkabelung für die Anlage. Für größere Motorräume bietet der Hersteller ein Erweiterungsset an. Mit der beiliegenden, gut verständlichen Bedienungsanleitung kann das Set schnell montiert werden. Die Bauteile machen qualitativ einen guten Eindruck. Insbesondere die Kompaktstecker für die Stromversorgung der Bürsten sind hochwertig und somit kontaktsicher. Vor der Montage sollte der Motorraum mit einem Duftmarkenentferner gereinigt werden.

Funktionsweise


Das Gerät wirkt dreifach. Es sendet wechselnde Ultraschalltöne aus, um eine Gewöhnung zu verhindern, außerdem werden kurze Lichtblitze abgegeben. Beim Berühren der Kontaktbürsten bekommt der Eindringling einen Stromschlag, der das Tier nur kräftig kräftig erschreckt.

Fazit

Bisher haben sich die Besucher meines Autos nur durch Pfotenabdrücke und nicht durch Bissspuren bemerkbar gemacht. Seit dem Einbau des M4700 von K&K sind diese „Besuchsspuren“ ausgeblieben. Hoffentlich bleibt das so.

Kategorie: Rund ums Haus

Produkt: K&K MB4700B

Preis: um 220 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2016
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
K&K MB4700B

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: K&K, Oftersheim 
Preis: um 220 Euro 
Hotline: 06202 85932-0 
Internet: www.kuk-marderabwehr.de 
Technische Daten:
Kabellänge: 4 m 
Max. Belastbarkeit: 16 A 
Strombürsten: 6 Stück 
Abwehr: Ultraschall, Stromstöße und Lichtblitze 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 14.06.2016, 10:52 Uhr
521_23951_2
Topthema: Akku-Trimmer GD24LT33 von Greenworks
Akku-Trimmer_GD24LT33_von_Greenworks_1744029113.jpg
Im hohen Gras zuhause

Wer sich heute einen Akku-Trimmer anschafft, schaut oft nach einem der zur vorhandenen Akku-Familie passt. Wir haben diesmal ein Gerät von Greenworks getestet, dass zu den Akkus unseres Akku-Mähertests passt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/