Die Schubkarre ist der Klassiker im Garten und auf der Baustelle, damit lässt sich vom Werkzeug bis zum Schüttgut alles transportieren. Diesen Klassiker gibt es inzwischen auch mit angetriebenem Rad.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kleinbetriebe oder begeisterte Hobbyschlosser möchten Bleche mit hoher Qualität zuschneiden, abkanten und biegen. Wir haben den Gedanken aufgegriffen...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Wilckens 2in1 Buntlack
2in1 Buntlack von Wilckens
Metallanstriche sind immer aufwendig. Der Grund dafür ist, dass bei Metall meist mehrere verschiedene Beschichtungen aufgetragen werden. Jetzt gibt es von Wilckens eine Farbe, die einen Arbeitsgang spart.
Zuerst wird grundiert, dann kann nach dem Abtrocknen die eigentliche Beschichtung aufgetragen werden, so ist das „normale“ Vorgehen. Mit der neuen Farbe von Wilkens ändert sich dies.
Ausstattung
Der Buntlack basiert auf Wasser, er ist geruchsarm und für innen uns außen geeignet. Er ist sogar für Kinderspielzeug geeignet. Eine 750-ml-Dose reicht laut Hersteller bei einmaligen Anstrich für 9 m². Anstrich Hier zeigt sich, dass Wilckens ein Spezialist in Sachen Farbe ist. Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt prima. Er trocknet schnell und bildet eine harte, jedoch flexible Oberfläche, die auch Belastungen standhält und nicht gleich abplatzt. Bei der Verarbeitung sollte daher darauf geachtet werden, dass die Farbe nicht in Gewinde gelangt. Sollte es doch einmal passieren, so kann das Gewinde mit einem Gewindeschneider schnell von der Farbe befreit werden.
Fazit
Eine tolle Metallfarbe, die nicht nur den Grundierungsschritt mit übernimmt, sondern auch noch schnell deckt und eine wirklich belastbare Oberfläche schafft.Kategorie: Lacke und Lasuren
Produkt: Wilckens 2in1 Buntlack

Oberklasse
Wilckens 2in1 Buntlack
Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Waschbären sind ja eher dafür bekannt, gerne mal Chaos zu hinterlassen. Insofern erschließt sich mir die Typenbezeichnung Racoon 2 SE unseres aktuellen Testgeräts nicht wirklich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dry Ice Energie hatte schon zwei seiner Trockeneis-Strahlgeräte bei uns im Test. Diesmal haben wir das neuste Mitglied der Familie getestet und waren begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Deckkraft: | 40% | |
| Verarbeitung: | 40% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Wilckens Farben, Glückstadt |
| Preis: | um 13 Euro pro 750 ml |
| Hotline: | 04124 6060 |
| Internet: | www.wilckens.com |
| + | Schnell deckend / harte, flexible Oberfläche |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |



