Stark verdichteter Boden lässt Regen schlechter versickern und einfach abfließen. Das führt zu Moosbildung und Verfilzung. Abhilfe schafft ein Vertikutierer wie unser Testgerät von Ikra.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wildkraut auf Wegen und Flächen im öffentlichen Raum sieht nicht nur unschön aus, je nach Üppigkeit können daraus auch Gefahren entstehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Primaster Innenraumweiss
Innenwandfarbe Innenraumweiss von Primaster
Kennen Sie die ostfriesische Kriegsflagge? Weißer Adler auf weißem Grund. Der Witz ist alt. Doch wenn man weiß, dass sich die Farbenhersteller einen harten Konkurrenzkampf liefern, ist der Gedanke an eine weiße Kriegsflagge gar nicht so absurd.
Den Kunden freut es, denn selten gab es so Technische Daten: gute Wandfarben so günstig wie zurzeit. Der eine oder andere mag sich wundern, wo denn bei weißer Farbe große Unterschiede stecken. Wir können Ihnen versprechen: Es gibt sie! Wenn man Testkarten mit so vielen Farben gestrichen hat wie wir, kann man das sehr gut beurteilen. Das Primaster Innenraumweiss kommt im 10-Liter-Gebinde. Die Farbe weist eine Deckkraft der Klasse 1 und eine Nassabriebbeständigkeit der Klasse 2 auf. Das war bei stumpfmatten Farben bis vor Kurzem den teuren Spitzenklasse-Farben vorbehalten. Das Innenraumweiss will zunächst gut aufgerührt werden. Dabei fällt auf, dass die Farbe so gut wie gar nicht riecht. Aufgerührt gibt sich die Farbe vergleichsweise dünnflüssig. Sie wird gut von der Rolle angenommen, geht ebenso leicht auf die Wand und neigt kaum zum Tropfen. Mit anderen Worten: Sie ist leicht zu verarbeiten. Korrekturen, also mehrfaches unregelmäßiges Überstreichen, steckt sie gut weg, bildet bei zu hohem Farbauftrag allerdings eine Oberflächenstruktur, die sich beim Trocknen nicht vollkommen glatt zieht. Die Reichweite ist aufgrund der dünnen Konsistenz gut. Sind hohe Kontraste abzudecken, ist ein zweiter Anstrich notwendig.
Fazit
Für den Preis ist das Inneraumweiss von Primaster, das es in Globus- oder Hela- Baumärkten gibt, eine echte Kampfansage. Selbst Spitzenklasse-Farben müssen hier gute Argumente bringen, um ihren höheren Preis zu rechtfertigen.Kategorie: Innenfarben-Wand
Produkt: Primaster Innenraumweiss
Preis: um 35 Euro

Oberklasse
Primaster Innenraumweiss
Außen-Whirlpools zum Selbstbau gibt es in verschiedenen Typen. Wir haben den MSpa Oslo F-OS063W von Brast getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sei es beim Renovieren oder bei der Gartenarbeit bei vielen Arbeiten ist eine Aufstiegshilfe erforderlich. Oft hilft schon eine gute Leiter, bei vielen Jobs ist aber auch in der Höhe ein wenig Bewegungsfreiheit erforderlich.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Smarte Technologien ziehen immer mehr auch in die heimischen Gärten ein. Dadurch ist flächendeckendes WLAN im Außenbereich kein Luxus mehr
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Kleinbetriebe oder begeisterte Hobbyschlosser möchten Bleche mit hoher Qualität zuschneiden, abkanten und biegen. Wir haben den Gedanken aufgegriffen...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Deckkraft heller Grund: | 40% | |
| Deckkraft dunkler Grund: | 20% | |
| Verarbeitung: | 35% | |
| Ausstattung: | 5% |
| Vertrieb: | Globus, Völklingen |
| Preis: | 35 Euro / 10 l |
| Hotline: | 06704 93880 |
| Internet: | www.globus-baumarkt.de |
| Technische Daten: | |
| Deckkraft: | Klasse 1 |
| Nassabrieb: | Klasse 2 |
| Reichweite: | ca. 6–8 m²/l |
| Lieferbare Gebindegrößen: | 10 l |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |


