Die Entstehung unseres aktuellen Testgeräts war etwas ungewöhnlich. Drei Brüder aus Baden-Württemberg und ein Sachse haben sich zusammengefunden, um das Thema Teleskopleiter für den Einsatz im Campingbereich zu optimieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In den USA sind Akku-Schlagschrauber ein sehr beliebtes Elektrowerkzeug, besonders bei Heimwerkern und hier im Holz- bzw. Stahlbau.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Primaster Innenraumweiss
Innenwandfarbe Innenraumweiss von Primaster
Kennen Sie die ostfriesische Kriegsflagge? Weißer Adler auf weißem Grund. Der Witz ist alt. Doch wenn man weiß, dass sich die Farbenhersteller einen harten Konkurrenzkampf liefern, ist der Gedanke an eine weiße Kriegsflagge gar nicht so absurd.
Den Kunden freut es, denn selten gab es so Technische Daten: gute Wandfarben so günstig wie zurzeit. Der eine oder andere mag sich wundern, wo denn bei weißer Farbe große Unterschiede stecken. Wir können Ihnen versprechen: Es gibt sie! Wenn man Testkarten mit so vielen Farben gestrichen hat wie wir, kann man das sehr gut beurteilen. Das Primaster Innenraumweiss kommt im 10-Liter-Gebinde. Die Farbe weist eine Deckkraft der Klasse 1 und eine Nassabriebbeständigkeit der Klasse 2 auf. Das war bei stumpfmatten Farben bis vor Kurzem den teuren Spitzenklasse-Farben vorbehalten. Das Innenraumweiss will zunächst gut aufgerührt werden. Dabei fällt auf, dass die Farbe so gut wie gar nicht riecht. Aufgerührt gibt sich die Farbe vergleichsweise dünnflüssig. Sie wird gut von der Rolle angenommen, geht ebenso leicht auf die Wand und neigt kaum zum Tropfen. Mit anderen Worten: Sie ist leicht zu verarbeiten. Korrekturen, also mehrfaches unregelmäßiges Überstreichen, steckt sie gut weg, bildet bei zu hohem Farbauftrag allerdings eine Oberflächenstruktur, die sich beim Trocknen nicht vollkommen glatt zieht. Die Reichweite ist aufgrund der dünnen Konsistenz gut. Sind hohe Kontraste abzudecken, ist ein zweiter Anstrich notwendig.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Fazit
Für den Preis ist das Inneraumweiss von Primaster, das es in Globus- oder Hela- Baumärkten gibt, eine echte Kampfansage. Selbst Spitzenklasse-Farben müssen hier gute Argumente bringen, um ihren höheren Preis zu rechtfertigen.Kategorie: Innenfarben-Wand
Produkt: Primaster Innenraumweiss
Preis: um 35 Euro

Oberklasse
Primaster Innenraumweiss
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Beim Kölner Vertrieb der Marke Suntek muss richtig was los sein, denn im Moment erreichen uns reichlich Neuheiten des Herstellers.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Deckkraft heller Grund: | 40% | |
| Deckkraft dunkler Grund: | 20% | |
| Verarbeitung: | 35% | |
| Ausstattung: | 5% |
| Vertrieb: | Globus, Völklingen |
| Preis: | 35 Euro / 10 l |
| Hotline: | 06704 93880 |
| Internet: | www.globus-baumarkt.de |
| Technische Daten: | |
| Deckkraft: | Klasse 1 |
| Nassabrieb: | Klasse 2 |
| Reichweite: | ca. 6–8 m²/l |
| Lieferbare Gebindegrößen: | 10 l |
| Klasse: | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | sehr gut |


