
Quietscht ein Scharnier? Sitzt eine verrostete Schraube fest? Macht die Elektrik Probleme? Zeigt der Rasenmäher erste Korrosionsschäden?
>> Mehr erfahren
Ein Kompressor findet vielseitige Anwendung. Leistungsstarke Geräte für unterwegs fallen dabei jedoch meist durch eine recht hohe Geräuschkulisse auf. Von Stahlwerk, haben wir jetzt einen Kompressor erhalten, der mit zwei Leiseläufer-Aggregaten ausgestattet ist.
>> Mehr erfahrenWer größere Hecken pflegen muss, wird irgendwann über den Kauf einer benzinbetriebenen Heckenschere nachdenken. Ein möglicher Kandidat kann dann die 9275 von Hecht Garten sein.
Als Motor findet ein 22,2-cm³-Zweitakter Verwendung. Er leistet 0,7 kW (0,95 PS) und wird mit einem relativ mageren Gemisch von 1:40 betrieben. Die nutzbare Länge des 750 mm messenden Schwerts beträgt knapp 700 mm. Der Messerabstand ermöglicht das Schneiden von bis zu 28 mm starken Ästen. Der hintere Handgriff lässt sich jeweils um 90° nach rechts und links schwenken. Für die Vibrationsdämmung sorgt eine Aufhängung des Antriebs in Federn.
Im Einsatz
Vor dem ersten Einsatz ist lediglich eine kurze Sichtkontrolle und das Betanken erforderlich. Im Test genügen selbst an feuchten Tagen maximal drei Züge am Startseil, um den Motor zu starten. Die Zeit, um Handschuhe und Schutzbrille anzuziehen genügt dem Motor zum Warmlaufen. Bei der Arbeit glänzt die Schere mit sauberen Schnitten und schnellem Arbeitsfortschritt. Mit dem schwenkbaren hinteren Griff lässt sich die Schere jederzeit sicher führen. Mit knapp 6 kg Gewicht ist sie im Vergleich zu Wettbewerbern noch recht leicht. Dennoch macht sich das Gewicht in Form von „langen Armen“ bemerkbar.
Fazit
Wer eine kräftige Benzin-Heckenschere benötigt, kann bei Hecht Garten gleich aus drei Modellen auswählen. Die von uns getestete 9275 konnte uns im Test von ihren Qualitäten überzeugen.Preis: um 190 Euro
Ganze Bewertung anzeigenOberklasse

03/2019 - Jörg Ueltgesforth
Funktion: | 60% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Hubertus Bäumer, Ostbevern |
Preis: | ab 190 Euro |
Hotline: | 02532 964 |
Internet: | www.hecht-garten.de |
Technische Daten | |
Motor / Leistung: | 22,2 cm³ 0,7 kW (0,95 PS) |
Tankinhalt: | 0,44 l |
Schwertlänge (nutzbar): | 700 mm |
Max. Aststärke: | 28 mm |
Gewicht (trocken): | 5,4 kg |
+ | leichte Griffverstellung / gute Schnittleistungen Oberklasse |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung: | gut – sehr gut |