Rasenmähroboter lösen in vielen Fällen den klassischen Rasenmäher ab, doch auch diese haben ihre Grenzen beim Mähen. Hier hilft meist nur der Einsatz eines Trimmers, wir haben ein Gerät von Baricus getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Mobiliar entspricht den aktuellen Trends, aber wie sieht’s in Bad und Küche aus? Mit „Pep Up“ Renovierfarbe von Schöner Wohnen Farbe lässt sich das mit vertretbarem Aufwand ändern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Greenworks 2501907
Akku-Rasenmäher 2501907 von Greenworks
Rasenmäher mit 35 Zentimeter Schnittbreite sind entweder für kleine Flächen gedacht oder für Bereiche, in denen größere Mäher zu unwendig sind. Greenworks hat einen kleinen Mäher mit seinem großen 40-Volt-Akku-System im Angebot.
Zwischen Pflanzen und Büschen ist es häufig sinnvoll, mit einem Akkumäher zu arbeiten, denn das Kabel von normalen elektrischen Mähern kann beim „Hinterherziehen“ Blumen und Sträucher beschädigen.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Ausstattung und Test
Dieser Mäher hat ein Eigengewicht von rund 17 Kilogramm (ohne Akku). Zum Zusammenbau vor der Erstinbetriebnahme benötigt man kein Werkzeug. Der Akkuschacht befindet sich oben auf der Maschine und ermöglicht einen einfachen und schnellen Akkuwechsel. Sobald der Akku geladen ist, kann es losgehen. Der Mäher läuft ruhig und lässt sich leicht bewegen und manövrieren. Schnittgut sammelt er zuverlässig auf. Sobald der Fangkorb voll ist, bleibt das Schnittgut liegen, ein eindeutiges Indiz. Dann heißt es Fangkorb leeren und die Reste aufsaugen, und schon geht es weiter.
Fazit
Der Greenworks 2501907 ist ein toller Mäher, der durch seinen Leichtlauf und die hohe Wendigkeit besticht.Kategorie: Handrasenmäher-Elektro
Produkt: Greenworks 2501907
Preis: um 230 Euro

Oberklasse
Greenworks 2501907
Im Metallbau, doch auch bei der Verarbeitung von Kunststoffen und anderen zerspanbaren Werkstoffen, werden Feilen eingesetzt. Wir haben einen Schlüsselfeilensatz von Dick getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Trockenschnitt: | 40% | |
| Feuchtschnitt: | 20% | |
| Bedienung: | 20% | |
| Ausstattung: | 20% |
| Vertrieb: | Greenworks Tools Europe, Köln |
| Hotline | 02236 480000 |
| Internet: | www.greenworkstools.de |
| Technische Daten: | |
| Akkuspannung/-kapazität | 40 V/2 Ah bzw. 4-Ah-Lithium-Ionen |
| Schnittbreite: | 35 cm |
| Fangkorbvolumen: | 40 l |
| Leerlaufdrehzahl: | 3500 1/min |
| Gewicht: | 17 kg |
| + | Schnittleistung / guter Sammler |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung: | gut – sehr gut |



