
belton perfect ist ein hochpigmentiertes Lackspray auf Wasserbasis, das Design, Kreativität und Wohnästhetik vereint.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Benzinbetriebene Heckenscheren werden auch im Akku-Zeitalter noch gern genutzt wenn Hecken mit dickem oder verholztem Astwerk bearbeitet werden müssen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Rademacher Torantrieb RolloPort S2
An die Kette gelegt

Die meisten Garagen sind mit Schwing- oder Sektionaltoren ausgestattet. Genau für diese Tortypen hat Rademacher einen Antrieb entwickelt, der mit geringem Aufwand einfach nachgerüstet werden kann.
Haben Sie schon mal im Regen vor Ihrer Garage gestanden, um sie zu öffnen oder zu schließen? Das ist nicht immer lustig. Für knapp 300 Euro können Sie mit etwas handwerklichem Geschick dieser Situation aus dem Wege gehen. Vorausgesetzt es ist ein Elektroanschluss in der Garage vorhanden, muss ein ferngesteuerter Garagentorantrieb keine Zukunftsmusik bleiben. Wir haben als Test eine Montage durchgeführt.














Fazit
Mit dem Torantrieb RolloPort S2 bietet Rademacher eine komfortable Nachrüstmöglichkeit für die meisten Garagentortypen. Umfangreiche Programmierungsmöglichkeiten, wie automatische Schließzeiten, Zugkraftjustierung und Hinderniserkennung, sowie die Möglichkeit, mehrere Fernbedienungen anzumelden, lassen keine Wünsche offen.Kategorie: Elektroinstallation
Produkt: Rademacher Torantrieb RolloPort S2
Preis: um 290 Euro

Oberklasse
Rademacher Torantrieb RolloPort S2

Wer Gartenteile neu anlegen oder komplett umgestalten will, kann dafür eine Bodenhacke wie unser aktuelles Testgerät vom Online-Versender Onbest prima gebrauchen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ob im mobilen Einsatz oder in der Werkstatt – die neue Akku-Universalleuchte von Ansmann sorgt für das richtige Licht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für viele Menschen ist Gartenarbeit an sich schon Entspannung. Es gibt aber auch genug Menschen, die Musik bei der Arbeit brauchen, damit’s Spaß macht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neuste Trend sind Naturpools, doch wie reinigt man die? Natürlich gibt es auch hierfür spezielle Poolroboter, wir haben das Gerät von Tosstec getestet.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktion: | 40% | |
Montage: | 20% | |
Bedienung: | 20% | |
Ausstattung: | 20% |
Vertrieb: | Rademacher Geräte Elektronik, Rhede |
Preis: | um 290 Euro |
Hotline: | 0 28 72 / 9 33-0 |
Internet: | www.rademacher.de |
Technische Daten: | |
max. Torgröße: | 10 m2 |
max. Füllgewicht: | 10 m2 |
Leistung: | 100 W |
Zugkraft: | 700 N |
Torlaufgeschwindigkeit: | 11 cm/Sekunde |
Sender: | 433 MHz / 50 m |
Antrieb: | Kette |
+ | vollständiger Lieferumfang/ruhiger Lauf/Gebrauchsanweisung |
- | Nein |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung: | sehr gut |