Kategorie: Handrasenmäher-Elektro, Handrasenmäher-Benzin

Vergleichstest: Rasenmäher


Der Weg zum saftigen Grün

Handrasenmäher-Elektro: Rasenmäher, Bild 1
4076

Glück gehabt! Gerade noch rechtzeitig hat sich der Winter verabschiedet und uns den Weg für den Rasenmähertest frei gemacht. Nicht ganz frei, da die Natur fast einen Monat länger geruht hat und unsere üblichen Testflächen noch ziemlich trostlos aussehen. Nach einigem Suchen haben wir doch eine geschützte Lage gefunden, auf der bereits deutliches Wachstum zu verzeichnen war.

Neuigkeiten



Zwei Elektromäher, ein reiner Mulchmäher und drei Rasenmäher mit Benzinmotor, alle relativ neu am Markt, durften sich situationsbedingt erst an feuchtem Rasen messen. Da das Gelände mit Büschen und Bäumen bestückt ist, ist der Testbereich „Wendigkeit“ diesmal etwas intensiver ausgefallen.

Handrasenmäher-Elektro Asgatec Elektromäher EM 1800 im Test, Bild 2Handrasenmäher-Elektro Asgatec Elektromäher EM 1800 im Test, Bild 3Handrasenmäher-Elektro Bosch Elektromäher Rotak 43 im Test, Bild 4Handrasenmäher-Elektro Bosch Elektromäher Rotak 43 im Test, Bild 5Handrasenmäher-Elektro Stiga Elektromulchmäher Multiclip 50 EL im Test, Bild 6Handrasenmäher-Elektro Stiga Elektromulchmäher Multiclip 50 EL im Test, Bild 7Handrasenmäher-Benzin Dolmar Benzinmäher PM 480 S im Test, Bild 8Handrasenmäher-Benzin Dolmar Benzinmäher PM 480 S im Test, Bild 9Handrasenmäher-Benzin Solo Benzinmäher Primo 550 R im Test, Bild 10Handrasenmäher-Benzin Solo Benzinmäher Primo 550 R im Test, Bild 11Handrasenmäher-Benzin Viking Benzinmäher MB 650 VM im Test, Bild 12Handrasenmäher-Benzin Viking Benzinmäher MB 650 VM im Test, Bild 13
Dann kam das Warten auf die Sonne und das Abtrocknen des Rasens. Auch das ist am nächsten Tag eingetreten, und der Test konnte zum Abschluss gebracht werden. Alle Mäher haben die üblichen Testdurchgänge absolviert, wobei das Mähen in „hohem“ Gras etwas dürftig ausgefallen ist. Da aber alle Geräte unter gleichen Bedingungen angetreten sind, ist dies nicht wirklich ausschlaggebend. 

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 18.05.2011, 09:33 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/