Den Fahrzeuginnenraum mit dem Haushaltsstaubsauger reinigen? Das funktioniert zwar, doch ein speziell für den mobilen Einsatz entwickelter Sauger ist oft die praktischere Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wer regelmäßig mit Druckluft arbeitet, weiß eine geringe Lärmbelastung zu schätzen. Mit dem MX Pop Air 22-1,5 Silent schickt Michelin einen kompakten Kompressor ins Rennen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Hecht 975W
Auf Maß geschnitten ohne Leiter
Bis zu einer Höhe von ca. 2,5 m lassen sich Äste noch bequem vom Boden aus oder mit einer kleinen Leiter im Zaum halten. Darüber ist entweder professionelle Hilfe oder ein Hochentaster von Nöten. Als Do IT Yourselfer haben wir uns für die zweite Variante entschieden und ein Testgerät von Hecht geordert.
Ausstattung
Die Maschine ist netzbetrieben und kann stufenlos auf Längen zwischen 165 cm und 245 cm, gemessen von Mitte Griff – Mitte Schwert, ausgezogen werden. Den Schaft bildet ein Rohr aus Glasfaserkunststoff mit ovalem Querschnitt. Das Kettenschwert hat die Geräte übliche Länge von 20cm.
Für jede Arbeit die richtige Maschine
>> Mehr erfahren
Im Einsatz
Zuerst die zwei Dinge die uns gestört haben. Dem Kettenspanner fehlt ein Widerlager.



Fazit
Für weniger als 100 Euro macht sich der Hochentaster Hecht 975W schon nach dem ersten Einsatz bezahlt. Vorbei ist das lästige und gefährliche Balancieren auf der Leiter wenn es um den Astschnitt in höheren Gefilden geht. Tipp an den Vertrieb: ein Tragegurt als Zubehör würde längeres Arbeiten nochmals erleichtern. Das Gerät ist zwar mit 4kg Gewicht recht leicht, der lange Hebel zerrt bei vollem Auszug dennoch an den Armen. Wer nur gelegentlich ein wenig Wildwuchs in seinen Bäumen korrigieren muss, ist mit dem Gerät von Hecht bestens bedient.Kategorie: Sonstige Gartengeräte
Produkt: Hecht 975W
Preis: um 90 Euro

Einstiegsklasse
Hecht 975W
Für die regelmäßige Reinigung von Hof, Einfahrt oder Garten sind Akku-Laubbläser eine praktische Alternative zu Besen und Rechen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Schneiden von Metall kann schon mal richtig „tricky“ werden, insbesondere, wenn es darum geht, passgenaue Winkel- oder Serienschnitte anzufertigen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verharztes Werkzeug, Rostflecken, Schwergängigkeit? Mit Harzlöser und Universalöl von BALLISTOL bekommen Sie alles wieder in Form.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Qualität einer Renovierung entscheidet sich schon bei der Auswahl der passenden Materialien. Ein gutes Beispiel für eine Top-Farbe zum fairen Preis ist Polarweiss von Wilckens.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Funktion | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Vertrieb | Hubertus Bäumer, Ostbevern |
| Hotline | 02532 964535 |
| Internet | www.hecht-garten.de |
| Technische Daten: | |
| Spannung / Aufnahmeleistung | 230 V / 750 W |
| Reichweite: (min: - max: Maschinenlänge) | ca. 165 cm – 245 cm |
| Schwertlänge: | 20 cm |
| Gewicht (in Kg): | 4 |
| + | Gute Schnittleistung / Gutes Handling |
| - | Nein |
| Klasse | Einstiegsklasse |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |





